Kind hasst Autofahren

Hallo!
Ich weiß nicht genau ob es wirklich am Auto liegt, oder was sonst das Problem sein könnte...

Es ist jedes mal ein Kampf meinen Kleinen (2,5 Jahre) ins Auto zu bekommen.
Egal wo wir hinfahren es er weigert sich, läuft weg, schreit und weint und wehrt sich mit Händen und Füßen.

Sobald wir dann fahren ist es meistens besser.
Und am Ziel angekommen springt er fröhlich raus als wäre nichts gewesen.

Er sitzt schon vorne am Beifahrersitz, mit eigenem Lenkrad als Beschäftigung.

Und es ist auch komplett egal was das Ziel ist, oder wie lange die Fahrt dauert.

Einkaufen? Nein! Zur Oma? Nein! Ins Schwimmbad? Nein!

Grundsätzlich kann ich ihn Gott sei Dank meistens zuhause lassen wenn ich etwas erledigen muss.

Aber jetzt wo ich wieder arbeite, bringe ich ihn alle 2 Wochen zu meinen Eltern für 3 Vormittage.
Jeden morgen der selbe Kampf jedoch unter Zeitdruck.

Woran könnte das liegen?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie es besser werden könnte?

Lg

1

Auch wenn ich für die Idee wahrscheinlich von den ganzen übermüttern in Stücke zerrissen werde - warum gubstvdu ihm für den anschnallprozess nicht einfach Handy / Tablett in die Hand. Egal was er gerne schaut mach es ihm an Spule auf die letzten 2-3 Minuten vor und sage er darf solange schauen bis die Folge zu Ende ist. Dann sollte er im Idealfall angeschnallt im Auto sitzen und du bereits losgefahren sein. Dann lenkst du ihn einfach mit irgendeinem Baustellenfahrzeug (oder was auch immer) ab und lässt das Handy verschwinden. Bei der Fahrt meinst du ja ist es okay 🤷🏻‍♀️

So würde ich es machen - ob es nun pädagogisch wertvoll ist sei mal dahin gestellt aber der Familienfrieden und meine Nerven sind mir da um einiges mehr wert 😅 und da wir ja wissen das es nur eine dieser berühmten Phasen ist - so what 🤷🏻‍♀️

2

Würde ich genauso machen 😁

3

Haha ja du hast Recht! Beim Zähneputzen machen wir es genauso wenn es mal gar nicht geht 😅

weitere Kommentare laden