Ich bin so verzweifelt Hilfe 😩
Mein Sohn (4) hat einen Harnwegsinfekt und die Praxis möchte früh eine Urinprobe haben.
Ich hatte erstmal Teststäbchen von der Praxis bekommen zu schauen ob da Leukos sind. Dazu musste ich ihm den Urinbeutel über seinen Penis stülpen. Das haben mein Mann und ich nur mit ach und krach geschafft. Er hat seine Arme und Beine festhalten müssen. Er hat gebrüllt und getreten wir haben bestimmt über 15 Minuten gebraucht.
Ihr müsst wissen mein Sohn trägt leider noch die Windel. Egal was ich tue er wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen sich aufs Klo oder das Töpfchen zu setzen. Deswegen fällt das mit dem Pipi in den Becher auffangen schonmal weg. Jetzt muss ich morgen früh irgendwie Pipi von ihm abzapfen aber wie? Die Praxis meinte der Urik darf nicht zu alt sein. Er lässt sich auch überhaupt nicht überreden. Bestechen habe ich auch schon versucht aber keine chance. Er ist so ein sturkopf und rastet schon bei dem Wort pipi oder Toilette komplett aus. Dabei habe ich immer mein bestes gegeben damit er nicht so eine Angst haben muss
Bitte gebt mir ein paar tips wie ich das schaffen kann etwas Urin zu bekommen. Ich habe noch ein Beutel zu Hause. Mörgen früh muss er in den KiGa. Davor muss ich ihm schon den Urin abgezapft haben.ich weiss nicht was ich tun soll bitte hilfe 😩
Sohn (4) will keine Urinprobe abgeben
Eine sterile Kompresse in die Windel legen, möglichst zeitnah abfangen & natürlich ohne Kacka. Ausdrücken oder direkt so in Probengefäss legen. Sollte reichen fürs Labor.
Das ist eine gute idee nur leider hab ich keine sterilen kompressen da 🥺🥺
Guck mal, ob im Verbandskasten vom Auto welche sind.
Bei uns wird (fast) immer gepieselt, wenn die Füße ins Wasser kommen - sprich beim Baden. Als wir mit 2 Jahren mal morgens eine Probe brauchten, habe ich dem Kind morgens kurz die Beine abgeduscht; das hat wunderbar geklappt. Vielleicht hilft ja auch einfach mit ins Bad nehmen und Wasser laufen lassen.
Oder du versuchst den Zeitpunkt kurz vor dem eigentlichen Aufwachen zu finden und weckst ausnahmsweise und klebst direkt den Beutel an. Denn oft müssen die Kids auch direkt nach dem Aufwachen/Aufstehen.
Damit es nicht komplett stressig wird hilft wahrscheinlich für morgens deutlich mehr Zeit einzuplanen (ich weiss, leicht gesagt, doch mit Druck und Stress klappt sowas ja meist nicht).
Viel Erfolg & alles Gute!
Vielen Dank
Das mit dem Abduschen hab ich tatsächlich schon versucht. Kam nix :(
Ich hab mir für morgen früh schon mehr Zeit eingeplant ich werde eine Stunde früher aufstehen. Ich hoffe es klappt. 🙏🏼
Wenn er einen tiefen Schlaf hat, dann wuerde ich versuchen, ihm den Beutel am fruehen Morgen im Schlaf anzukleben. Mit etwas Glueck pinkelt er dann direkt nach dem Aufwachen, bevor er ueberhaupt richtig wach ist und merkt, dass da was ist. Bei meinem Sohn haette das vermutlich geklappt.