Hallo ihr lieben 💓
Vielleicht hat die/der eine einen Tipp für mich .
Unsere kleine ist 13 Monate alt . Sie macht zur Zeit 2 Tagesschläfchen à ca 1 std jeweils .
Beim letzten Schlaf wacht sie gegen 15 Uhr auf , um 19 Uhr gehe ich dann mit ihr ins Schlafzimmer nach der abendroutine und versuche sie schlafen zu legen . Seit ein paar Tagen wehrt sie sich extrem . Habe es bereits ausprobiert sie mal ne halbe std früher und auch ne halbe std später hinzulegen . Es ist ein Kampf . Sie schlägt mit ihren Händen um sich und will gefühlt aus dem Bett abhauen . Ich lass sie immer im Arm einschlafen und lege sie dann ins Bett . Danach schläft sie auch gut , wird noch 1 mal wach aber schläft direkt weiter .
Hat jemand einen Tipp ? Schläft sie vielleicht tagsüber zu viel ? Mit einem Schlaf kommt sie leider noch nicht hin ..
Liebe Grüße 💖
Tipps benötigt
Hallo,
schwierig zu beurteilen aus der Ferne. Im Grunde kann das alles sein von Schub, zu Schlafregression, zu zahnen etc.
Schläft sie denn schnell ein bei dir auf dem Arm oder dauert das lang?
Ich kann nur von uns berichten. Meine Kleine ist auch 13 Monate (bald 14) und schläft seit ca. dem 12. Monat nur noch 1x am Tag zwischen einer und zwei Stunden.
Diesen Terz wie du ihn beschreibst, hatte ich während der Umstellung von zwei auf einen Schlaf. Das hat sich bei uns leider recht lange gezogen (begonnen etwa 10/11 Monat). Ein Schlaf war zu wenig und sie ist früh gekippt, zwei waren zu viel und sie hat bis um 21/22 Uhr rambazamba gemacht. Ich habe mich dann irgendwann nach der Anzahl der Schläfchen gerichtet und das Schlafengehen flexibel gehalten. Wenn sie zwei Mal geschlafen hat, dann hab ich es gar nicht erst versucht sie früh hinzulegen. War nur Stress sonst. Abendritual blieb gleich, nur eben später. Bei einem Schlaf ist das alles eben früher von statten gegangen.
Hinzu kam, dass sie abends im Bett nicht zur Ruhe zu bringen war. Ständig ist sie losgekrabbelt und ist rumgeturnt. Zeitgleich war sie aber quengelig, da sie eigentlich müde war. Ich habe dann resigniert und die Trage zu Hilfe genommen. Da musste sie zur Ruhe kommen, da sie ja keine Bewegungsfreiheit mehr hatte. Inzwischen kann ich sie wieder so ins Bett legen.
Eventuell seid ihr genau in der Übergangsphase.
Alles Gute euch.
Ja, zahnen tut sie sowieso.
Ich warte mal noch was ab… mit 1 Schlaf war es wirklich ne Katastrophe. Sie schläft auch immer direkt ein wenn ich sie mittags hinlege, deswegen sieht es sehr danach aus, dass sie beide Schläfchen noch braucht.
Lasse mal was Zeit vergehen vielleicht ändert sich das ☺️
Als ihr das mit einem Schlaf probiert habt, wann war der denn circa? Also habt ihr den bis mittags versucht rauszuzögern oder einfach alles wie immer gemacht, nur den zweiten Schlaf weggelassen?
Wenn das Einschlafen auf dem Arm klappt, dann mach es doch erstmal so weiter. Man kann sich sooo stressen, wenn man meint es müsste auch einfach so gehen. Ich bin auch noch oft mit der Trage raus, als die Große in dem Alter war. Später ist sie lange nur mit Schuckeln im Kinderwagen eingeschlafen. War halt so und irgendwann wird's wieder anders..
Ne ich mach das total gerne. Ich lege mich dann mit ihr ins Bett und dann kuscheln wir bis sie einschläft. Nur momentan tobt sie lieber und haut um sich anstatt zur Ruhe zu kommen. Vielleicht ist es nur ne Phase und bald wieder vorbei…
Hallo wirklich Tipp kann ich dir leider auch nicht geben.
Mein Sohn ist 16 Monate und kann zurzeit auch nur am Arm einschlafen. Wenn ich ihn so hinlegen will meint er is party zeit.. Am Arm schläft er meist nach 20 min ein.
Ich Hoff es wird demnächst einfach, weil er hat "schon" 13 kg die werden ja nicht leichter😅
Ehrlich gesagt... Ich bin mancjm. Am überlegen zum jugendbett umzubauen, weil dann kann ich mich dazu legen und müsst ihn nicht st@ndig tragen
Ok meine kleine braucht auch normalerweise so 20 min bis sie einschläft. Momentan kann’s auch mal länger werden. Vielleicht ist es nur ne Phase ☺️
Das wird bestimmt. Iwann wollen sie. Nicht mehr aus dem Bett 😅😅 das ist meine Motivation 🤣🤣🤣
Also meine Kinder hatten beide so Phasen in denen sie sich nicht zum schlafen legen WOLLTEN. Das hatte aber nichts mit fehlender Müdigkeit zu tun sondern mit dem sich-ausprobieren, 'Grenzen-testen' (ja das machen meine Kinder sehr ausgibig). Wir haben immer einschlafbegleitet im Familienbett oder Kinderzimmer und haben uns immer mit ins Bett gelegt.
Bei meinen Kids kam das mit ca 10 M. auf das sie lieber rumalbern und turnen wollten (trotz Müdigkeit).
Haben das Kindi dann fest im Arm gehalten und den lauten Protest 'begleitet' (ausgehalten). Nach ein paar Tagen/Wochen wurde es dann wieder entspannter.
Könnte es auch sowas sein? Eigener Wille?😅
Oh das kann tatsächlich sein. So ne Phase hatte sie nämlich bis jetzt noch nie.
Weil wie gesagt 1 Schlaf hatten wir ausprobiert das war Katastrophe.
Ich lege mich halt mit ihr in unser Bett und lege sie dann ab. Aber begleite sie dann auch quasi bis sie wieder zur Ruhe kommt. Ich warte mal noch was ab 🤗 danke!