🎶 Hörbert 🎶

Hallo liebe Mamis und Papis!

Wer von euch hat denn einen Hörbert daheim und kann mich an seiner Erfahrung teilhaben lassen?

Bin gespannt...
Felicia

1

Wir haben ihn (noch) nicht selbst, kennen ihn nur von Freunden und in der Familie.
Durchgehend das Feedback:
Nahezu unkaputtbar, sogar die Würfe einer wütenden Dreijährigen mit einem minimalen Kratzer überstanden. Leicht zu bedienen, unser Sohn hatte das nach 5 Minuten bei der Freundin raus.
Wir überlegen deshalb ernsthaft ob der hier nicht auch einziehen soll.

2

Hi,
wir haben die alte Version des Hörberts ohne Bluetooth und ohne Streaming.
Der Hörbert ist toll, die Batterie hält lange und sowohl die kleinen als die großen können ihn bedienen.
Er hält viel aus.
Man muss bei uns halt einfach die Speicherkarte ab und zu neu befüllen.
Die Kinder schleppen das Gerät durch das ganze Haus und endlich kann man auch weiter höhren, wenn man auf Toilette geht.

LG
ChaosSid

3

Ich finde das Konzept toll (nahezu plastikfrei, theoretisch einmalige Investition usw.) finde aber dennoch eine Toniebox für kleine Kinder ansprechender. Ich hätte jetzt beispielsweise keine CDs zu Hause, die ich da drauf spielen könnte. In meiner Kindheit hat man noch Kassetten gehört. Von daher müsste man sich die CDs auch kaufen oder besorgen und dann das Gerät bespielen. Und weil ich mich kenne, würde ich das viel zu selten machen 😅 dann nehme ich beim Einkaufen lieber mal schnell eine Toniefigur mit oder leihe eine in der Bibliothek aus 😬 bei der Toniebox sieht man halt auch als kleines Kind gleich optisch, welches Hörspiel oder Musik man sich ausgesucht hat.

Aber sicher ist das auch eine Typfrage ☺️

8

CD's brauchst du dafür nicht wenn du die Songs auf dem PC hast.

12

Hätte ich auch nicht 😬

4

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Glaube es wird definitiv der Hörbert werden. Die Vorteile gegenüber eine Toniebox überwiegen.

5

Wir haben quasi alle Systeme... Hörbert, tonie box, CDs... Ich würde den Hörbert nicht wieder kaufen. Unsere Tochter konnte ihn recht lange nicht selber anmachen, die Qualität des Klangs ist ok, hätte ich bei Holz aber besser erwartet. Das schlimmste aber ist tatsächlich das die kinder ihn regelmäßig umwerfen und es wirklich jedesmal ordentlich kracht. Nix für meine Nerven. Aber unkaputtbar ist er und natürlich nachhaltiger als andere Systeme.

6

Neben dem, was die anderen gesagt haben: Einmal im Jahr sollte man innen die Schraube des Einschalthebels festziehen. Während der Rest wirklich sehr robust ist, ist die Befestigung dieses Schalters nicht gut gelöst.

7

Motte bekam ihn mit 8 Monaten zum 1. Weihnachtsfest. Inzwischen ist sie 3,5 und er ist fast täglich im Einsatz.

Er läuft ohne Probleme. Wir haben Batterien drin, ich musste bisher erst 2 mal wechseln. Schrauben nachziehen mussten wir noch nie, er läuft wie am 1. Tag :)

Motte konnte schnell mit umgehen. Wir leihen oft CDs in der Bibliothek und machen die drauf oder nehmen alte CDs von mir :) ist irgendwie günstiger/nachhaltiger als Tonies, finde ich 😅 und platzsparender.

Also wir sind sehr zufrieden, ich würde ihn wieder kaufen.

10

Bei einer Freundin unserer Tochter ist der Schalter nach dreieinhalb Jahren abgefallen. Ihr Vater hat es mir erzählt, ich habe dann gesehen, dass die Schraube bei uns auch schon sehr lose war. Ich würde allen raten, mal nachzusehen.

11

Ich gucke mal nach.

Das schöne ist ja aber, dass eigtl alle einzelnen Komponenten ersetzt werden können. Ist was an der Toniebox kaputt, muss die komplett ersetzt werden (meistens).

Trotzdem natürlich ärgerlich, wenn was kaputt geht! Werde nachher mal schauen.

Hatte den Hörbert aber letztens erst auf, gesehen hab ich nix, aber natürlich auch nicht explizit drauf geachtet.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben ihn auch und er ist seit ca. 2 Jahren fast täglich im Einsatz bei unseren beiden Kindern.

Wenn ich die Tonies in den Geschäften sehe, bin ich jedes Mal froh, dass wir daran vorbeigehen können und man kein weiteres Geld ausgeben muss. Außerdem steht nichts weiteres rum, was Platz wegnimmt und in alle Zimmer verschleppt wird oder man unter dem Bett etc. suchen muss.

Extrem robust, wie die anderen schon schrieben und quasi unkaputtbar. Bei uns musste bisher keine Schraube nachgezogen werden.

Stylisch eher was für Retro-Fans, aber das stört uns nicht.

Wenn du Musik auf dem PC hast, die nicht kopiergeschützt ist (den kann man aber theoretisch auch umgehen), brauchst du keine CDs dafür. Du ziehst die Lieder, Hörspiele einfach vom PC auf die Karte.