Frage an Nomi-Hochstuhl-Nutzer

Guten Morgen,

unser Sohn ist zwölf Monate alt und wir haben einen blöden Hochstuhl für ihn gekauft 😬 Jetzt habe ich genug und möchte einen Neuen kaufen. Wir liebäugeln mit dem Nomi.

Aber wie sieht es hier mit dem Zubehör aus? Wie lange habt ihr z.B. den Babysitz verwendet? Also bräuchte ich den noch für den Kleinen mit 12 Monaten? Oder reicht nur der Gurt? Was braucht man sonst noch an Zubehör dafür?

Wäre über Erfahrungsberichte echt dankbar.

Viele Grüße
Ina

1

Huhu,
wir haben den Nomi seit der Geburt unserer Tochter. Sie wird bald 2,5 Jahre alt.
Wenn Euer Sohn sehr ruhig sitzt, reicht vielleicht auch der Gurt. Ansonsten würde ich diesen Mini-Bügel so lange nutzen wie es geht, der war schon toll!
Inzwischen sitzt unsere Tochter frei auf dem Stuhl, auch ohne Gurt.
Diese Sitzkissen zum Nomi sind zwar hübsch, aber waren bei uns ständig mit Essen beschmiert 😅 also die kann man sich auch sparen…inzwischen benutzen wir die nicht mehr.

Liebe Grüße
Marla

3

Hallo Marla,

ähm nein, ruhig sitzen ist schwierig 🤪 Stimmt, da fehlt dann ja die seitliche Begrenzung 🤔 Ist es sehr fummelig die Beine in den Bügel reinzubekommen?

Polster hätte ich eh weggelassen, die würden mehr Zeit in der Waschmaschine als auf dem Stuhl verbringen #schein

Habt ihr den Tisch genutzt? Oder ging es gut den Nomi an den Esstisch zu schieben?

Liebe Grüße
Ina

14

Du hast ja schon noch ganz viele Antworten bekommen, und ich schließe mich allem an!
Am wichtigsten ist der Stuhl mit Minibügel.
Das ist wirklich nicht fummelig mit dem Bügel.
Das Tischchen braucht man nicht; das hatten wir nur kurz…für die ersten Essanfänge war es mal ganz nett…
Und den Gurt hatten wir nur als der Minibügel bei uns zu eng wurde…ABER wir haben auch ein wirklich großes und schweres Kind😄 ich kenne niemanden, bei dem der Minibügel so schnell zu eng geworden wäre 😁
Also ein GO für Stuhl plus Bügel ☺️

weitere Kommentare laden
2

Ich würde eher den Bügel als den Gurt kaufen.
Dann kommt es drauf an, soll das Kind bei euch am Tisch sitzen oder braucht ihr den Anschiebetisch?
Kissen habe ich von Etsy, finde ich besser als die Originalen.

4

Achso: geh unbedingt Probesitzen. Ich wollte eigentlich den Stokke Steps, da hat meine Tochter aber fürchterlich drin gesessen und nur im Nomi war sie glücklich. Bei anderen Kindern ist es da genau andersrum (TripTrap und Hauck Stuhl mochte sie auch nicht)

7

Da unser jetziger Stuhl ganz ähnlich aufgebaut ist wie der Großteil der anderen Stühle kommt sowas nicht mehr in Frage.

Ich wollte eigentlich heute am Black Friday bestellen. Ich schau mal…. #danke

weitere Kommentare laden
6

Hi,

den Babysitz bzw. die Neugeborenenschale haben wir bis zum 6. Monat benutzt. Danach war unser Sohn zu groß und zu schwer dafür.
Der Minibügel ist super, unser Sohn sitzt sehr gut und sicher dadrin. Den Gutt benötigen wir dafür nicht. Den Tisch haben wir bisher auch nicht genutzt, da er bei uns am Tisch mitisst.
Ach und die Beine gehen quasi von allein durch den Minibügel. Überhaupt nicht fummelig.
Die Polster haben wir auch, sie sind bisher nur 2 mal in der Waschmaschine gelandet.

8

Hallo,

hmm, okay. Also vielleicht erstmal nur Stuhl und Bügel und dann sehen was uns noch fehlt. Polster lasse ich erstmal weg, wir hatten immer welche auf den Stühlen, auch bei den Großen und die waren irgendwie immer dreckig 🤪🙈

10

Genau so würd ich es machen. Die Polster kann man ja jederzeit -sollten sie benötigt werden- noch kaufen. Spätestens wenn unser Sohn lernt selbst zu essen, werden unsere Polster sicher auch öfter in der Waschmaschine sein 😅
Die Neugeborenenschale könnt ihr ja kaufen, sobald noch mal ein Baby ansteht. Hier kann ich euch nur den Tipp geben, diese gebraucht bei Vinted oder Kleinanzeigen zu kaufen. MEisz lagen ja nur Babys drin, man kann den Bezug und die „Matratze“ waschen und spart sehr viel Geld 😉

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben den und finden ihn super. Den Sitz (also dieser Bügel, der wie ne Schaukel aussieht) haben wir lange genutzt - bis das Kind eben nicht mehr bei jeder Mahlzeit hopste und auf den Tisch klettern wollte :-D Den würde ich auf alle Fälle nehmen. Gurt hatten wir nie, finde ich unnötig. Polster bekamen wir damals gratis dazu, sind in meinen Augen Quark. Super teuer, schnell ausgeblichen (je nachdem, wo der Stuhl eben steht) und bei der Sauerei nahezu jeden Tag in der Waschmaschine. Davon würde ich abraten. Das Tablett hatten wir, aber so richtig überzeugt waren wir nicht, es war immer leicht abschüssig. Das Kind sitzt jetzt ohne und verwüstet den Tisch, geht auch :-D

16

Hallo und auch dir #danke

Wir haben es jetzt genauso gemacht und den Stuhl samt Babysitz bestellt. Sollten wir wirklich noch was vermissen können wir es immer noch holen.

LG