Hallo,
habe eine spezielle Frage die sich an die Eltern richtet die damit Erfahrung gesammelt haben.
Meine Tochter wird demnächst 2 Jahre alt und weigert sich an der Hand zu laufen. Sie achtet leider beim erkunden nicht darauf in der Nähe zu bleiben.
St. Martins Lauf war eine Herausforderung die Kleine in der Masse nicht zu verlieren.
Nun habe ich an einen Rucksack mit "Leine" gedacht. Oder gar ein Kindergeschirr.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Wird es angenommen oder bringt das noch mehr Chaos?
LG Fröschchen
Kinderleine/Kindergeschirr Rucksack
Persönlich mag ich solche Leinen garnicht. Erinnert mich an einen Hund. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es gerade im Gewusel besonders praktisch ist. Stolpert da nicht dauernd jemand drüber? Wie nahe willst du das Kind bei dir behalten? Was ist wenn du zur Seite gehst und dein Kind damit umreißt? Ich hab da auch ein paar schlimme Stütze auf Schipisten vor ein paar Jahren gesehen.
Aber gut ich kann auch leicht reden. Meine Große ist da immer brav an der Hand geblieben. Und ich danke allen Schutzgeistern (oder was auch immer) dafür, dass sie in der Beziehung so einfach ist. Ich kenne ein Mädchen, dass immer davon läuft. Ist wirklich nicht leicht.
Für Ausflüge wo uns unsere Tochter potentiell verlieren könnte, haben wir so wiederverwendbare Armbänder besorgt. Telefonnummer drauf und mit nem Klipp den sie alleine nicht auf bekommt. Gibt mir ein besseres Gefühl. Vielleicht ist das ja was für euch?
Ansonsten kann ich aus Beobachtung sagen, dass beim oben genannten Mädchen nur dran bleiben geholfen hat. Sie ist jetzt 2 1/2 und ich hab das Gefühl es wird besser. Ihre Mutter hatte halt bis vor kurzem immer den Kinderwagen dabei, wenn wir uns getroffen haben. Und sie musste halt viel hinein wenn es zu gefährlich war.
Alles Gute.
Hi,
wir hatten die Leine vom "Lauflerngeschirr" von dm, an seinem Kindergartenrucksack.
Lass die Leute doch schauen..................wenn sich die schwitzige mini Hand, sich aus deiner gezogen hat, und weg rennt, gerne Richtung Straße, dann schaust Du, das da grad kein Auto/LKW kommt. "Herzinfarkt" von feinsten, sag ich nur.
Wir wohnen auf dem Dorf, da habe ich es auch nicht gebraucht, alle Stunde mal ein Auto..............aber in der Stadt, wo dann auch mal hinter den Tauben hergerannt wurde................Menschenmenge und weg wäre er.
Eine Bekannte, mit Hund, sagte auch mal, als Laufanfänger, hatte der Sohn die Leine an der Hose befestigt, und der Hund lief bei Fuß, durch nix aus der Ruhe zu bringen. Der Kleine hatte aber auch den Schalk im Nacken.
Gruß
Ich denk mir immer Safety First. Ich hatte auch so wilde Kinder. Meine älteste war extrem, nie auch nur eine Minute gesessen und null Gefahrenbewusstsein. Ich hatte dann so ein Lauflerngeschirr von Skip Hop besorgt, weil wir eine Kreuzfahrt machen wollten und ich sie vor meinem inneren Auge schon die Reeling hinabstürzen gesehen habe. Die Kreuzfahrt fiel damals wegen Corona aus und sie kam letztendlich nie zum Einsatz, aber wenn du sie brauchst, nimm sie für besondere Situationen. Ich würde allerdings nur noch was gebraucht über Vinted oder ähnliches besorgen. Man weiß ja nie, ob die das überhaupt annehmen. Ich finde die Rucksack Variante ganz gut. Lg
Hallo ich hatte auch so ein Kind und noch ein 3 jähriges dazu aber eine Leine haben wir nie gebraucht. Wenn wir wirklich mal unterwegs waren wo so viel los war dan ging es in den buggy oder die Trage. Entweder die Maus blieb da oder sie konnte halt nicht laufen. Nimm doch einfach eine kl flexi Leine die kannst du mit dem Karabiner an der Hose oder einem Rucksack befestigen.
Bei uns half halt üben üben üben wir wohnen auch mitten in der Stadt und müssen auch immer über die Straße ans Auto.