Mir ist was total blödes passiert 🥺 Calendula verwechselt

Ihr lieben mir ist was total blödes passiert, letzte Nacht hab ich meiner Tochter( 2 ) Calendula von Weleda auf den Po geschmiert und erst heute Abend ist mir aufgefallen das es nicht die Wundschutz Creme war sondern die Zahncreme☹️
Die sehen so sch… Identitisch aus das ich die 2 einfach verwechselt habe:(
Nach unserem Urlaub vor kurzem muss ich die Tube blöderweise statt ins Bad in ihre Wickelkomode geräumt haben weil sie einfach aussieht wie die Windschutz Creme:(
Sie war nicht wund, nur ganz ganz minimal gerötet weshalb ich die „ Creme“ draufgemacht habe. Nun mach ich mir wahnsinnige Gedanken, kann da was passieren 😩?

Lg biba

3

Besser so als andersrum würde ich sagen 😂

5

🤣👍

7

😆😆

1

Was soll denn da passieren? Etwas, das im Mundraum angewendet wird, wird nicht unwiederbringlich Hautzellen am After zerstören oder was auch immer du befürchtest. 😉

Vielleicht ist es nicht besonders angenehm, da Zahnpasta natürlich keine Feuchtigkeit spendet, und es wird nichts gegen das Wundsein getan haben.

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Frage, ob da "was passieren kann" wirklich ernst gemeint ist. 🙈

2

Sorry , aber ich musste grad echt lachen 🤣
Ich glaube nicht das da was passiert.
Das hättest du warscheinlich schon bemerkt. Popo rot oder sowas in der Richtung. Oder deine Tochter hätte vll Schmerzen.
Alles Gute

4

Das schlimmste das passieren kann ist wohl ein roter Popo 🤷‍♀️
Den du ja dann mit der Popo Salbe wiederum bekämpfen kannst 😅

Gut abwaschen und fertig..

6

Siehst positiv. Deine Tochter kriegt so bestimmt keine Karies am Hintern.

11

#rofl

8

Hi,
in meiner Generation, machte man Zahnpasta auf entstehende Pickel....................

Was soll bitte passieren, wenn man sich Zahnpasta auf den Po schmiert...........................der kleistert fest, und nichts passiert.

Aber Danke, ich habe Tränen gelacht. So was hab ich gebraucht, die Woche war so anstrengend (scheiße).

Ich selbst, habe verdünnten Glasreiniger, in einem gesäuberten Deo Zerstäuber, für die Brille zu putzen. Ich hatte die Flasche auch nicht gekennzeichnet. Im Urlaub sprüh ich mir Glasreiniger, auf die frisch rasierte Achsel..........ich hatte es auch sofort gemerkt. Das brennt höllisch..........gewaschen, richtiges Deo genommen, und den ganzen Tag über mich gelacht.

Die Flasche bekam ne kleine Runde Isolierband verpasst, daß ich die 2 auseinanderhalten konnte in Zukunft.

Alles Gute

9

Jep, Zahnpasta ist hochgefährlich, geradezu toxisch, deswegen schiebt man sich diese ja auch täglich in den Mund...

Sorgen würe ich mir nur machen wenn du die bereits verwendete Zahnpasta jetzt wiederverwedest zum Zähneputzen...

Einfach mal tief durchatmen und nicht wegen jeder Kleinigkeit Panik schieben nur weil es sich um ein Kind handelt.

10

ich musste auch grade ein bisschen lachen . Keine Sorge ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Ich kenne es auch so das man Zahnpasta nutzt um Pickel auszutrocknen . Zahnpasta ist zwar sicherlich nicht das Mittel der Wahl gegen einen wunden Popo aber das eine Mal Zahnpasta hat diesbezüglich sicherlich auch nichts beungünstigt . Die Calendula Creme ist super meine Kinder sind schon lange aus dem Wickelalter raus aber die Creme geht hier trotzdem immer noch für alles Mögliche . Ich selber hab mir die Creme mal großzügig ! zur Winterzeit bevor ich los zum Einkaufen bin auf meine trockenen Lippen geschmiert . Geholfen hat es nur leider habe ich nicht bedacht das sie nicht so einzieht #schwitz #rofl

12

Ne da passiert nix...
Aber du brauchst dich nicht blöd fühlen. Ich hab erst letzte Woche Calendula Bodylotion anstelle von Shampoo gekauft und meiner Tochter damit versucht die Haare zu waschen🙈 Sah auch fast identisch aus