Hallo, meine Tochter ist gerade 3 geworden. Sie geht in der Kita und zuhause für Wasser lassen auf Toilette.
Abends vorm Schlafen zuverlässig. Aber tagsüber zuhause selten. In der Kita Tagsüber geht sie manchmal auf Toilette.
Großes Geschäft noch garnicht.
Tagsüber hält sie mehrere Stunden an. Gestern hat sie zuletzt morgens Wasser gelassen
gelassen und dann den ganzen Tag nichts.
Sie hat gestern von 8uhr bis 18uhr nichts gemacht.
Trinken tut sie gut, gehe mehrmals mit ihr zu Toilette. Sie kann sich aussuchen ob aufs Töpfchen oder auf die Sitzverkleinerung.
Stelle manchmal das Töpfchen auch in den Flur damit sie dichter bei mir ist, wodurch die ehr mal probiert was zu machen und auch länger sitzen bleibt .
Kch frag sie häufig ob sie muss, gerade wenn jch meine es ist langsam genug in der Blase, zwinge sie aber nicht oder setze sie nicht unter Druck.
Obwohl sie abends auf Toilette geht und Wasser lässt, ist oft ihr Bett morgens nass, sie trägt eine 7 er Pants. Kann aber vielleicht damit zusammen hängen das sie Bauchschläfer ist.
Habt ihr Tips zum trocken werden. Was kann ich machen damit sie auf Toilette/Töpfchen geht. Und auch Stuhlgang macht.
Das lange anhalten ist erst seit paar Tagen
Danke fürs durchlesen
Lange Urin anhalten, 3j trocken werden
Wie klappte das bei euren Kids mit trocken werden, was hat geholfen.
Haben eure auch länger Urin angehalten?
Abwarten. Sie muss von selbst die Windel abgeben, sonst wird das nichts. Das kann man nicht wegtrainieren.
Nachts genauso. Da ist es hormonell bedingt. Wenn mit 6 Jahren nachts die Windeln immernoch voll sind, stell sie mal beim Kinderarzt vor. Ansonsten heißt es auch hier: abwarten.
Mach dir kein Stress und stresse bitte auch deine Tochter nicht. Wenn sie noch nicht trocken werden will, muss sie noch nicht.
LG
Marie
Puh, solange zu halten, ist gar nicht gut. Seid ihr sicher, dass da kein Druck aufkommt? Ich würde gar nichts machen. Unser Sohn war soweit und innerhalb von drei Wochen zuverlässig tagsüber sauber und trocken. Da war er 3 Jahre und 4 Monate alt. Eine Woche später auch nachts.
Danke für deine Antwort, werde mich weiter in Geduld üben :)
Hallo,
lass deinem Kind die Zeit, die es dazu benötigt.
Meine Tochter hat mit 2.5 Jahre das Topferl interessant gefunden (bei Freunden).
Nachdem wir eins geholt haben, stand es ein halbes Jahr im Eck.
Im Sommer habe ich sie nackt im Garten rumlaufen lassen. Mit gut 3 Jahre und 1 Monat wollte sie keine Windel mehr anziehen. Über Nacht war schon wochenlang die Windel trocken.
Ich habe ihr da einfach vertraut.
Sie geht selbstständig aufs Topferl oder aufs große Klo (mit Hilfe) und hat immer Hosen an, die für sie leicht zum an- und ausziehen sind.
Nun ist sie 3 Jahre und 4 Monate alt und in der Zeit ging es 1x nachts und 1x tagsüber daneben (da war sie kränklich).
Mein Sohn wurde auch über den Sommer mit 3 Jahre trocken. Der hatte damals eine Stickerliste als Motivation. 😉
Bei ihm ging es wesentlich öfter daneben, weil ich unbedingt wollte, dass er bis zum Kiga-Beginn rein ist. 🙈
Sie trägt tagsüber keine Windeln mehr, richtig? Will sie die nicht mehr tragen, oder kommt das eher von dir. Wenn sie gerne welchd anziehwn würde, lass sie welche anziehen. Dann ist das mit dem einhalten vielleicht vorbei.
Das Bett ist morgens nass, weil sie so wenig am Tag pullert. Das kriegt dann alles die Windel ab, die natürlich überläuft.
Oder sie lässt morgens im Bett nochmal laufen. Das packen die Windeln dann auch oft nichtmehr.
LG
Marie