Hallöchen.
Mein Sohn,3 Jahre alt hat öfter Bauchweh. Dann krümmt er sich,das geht meist 1-2 Tage
Heute auch wieder,aber ich denke ich weiß warum
Er hat heute morgen Kinder pinguin gegessen,dass gibt's ab und zu Mal samstags.und dann ist der Schlawiner an den Schrank und hat Känguru Chips gefunden und welche gegessen...gleich nach dem Kinder pinguin
2 Stunden später hat er dann gespuckt...dann war es eigentlich gut und nachmittags fing er dann an er hat Bauchweh.
Er war dann auch zweimal auf dem Töpfchen ,Stuhlgang ganz normal.
Aber jetzt im Bett meinte er wieder er hat Bauchweh.
Keine Ahnung was er da manchmal hat. Ich hab vorher schon Mal Tomaten im Visier gehabt,hat er jetzt auch lange nicht mehr bekommen.
Aber. Donnerstag gab es selbstgemacht Pizza abends (da ist ja Tomatensoße dran) und im Kindergarten gab's am Freitag Lasagne.
Oh man er tut mir das immer soooo leid wenn er sagt er hat Bauchweh.
Haben eure denn auch öfter Mal Bauchweh ohne das was dahinter steckt.??
Vielen Dank fürs lesen
Immer wieder Bauchweh
Es könnten Intoleranzen sein genauso wie ein schnell gereizter Darm oder Magen besonders wenn gewisse Lebensmittel gegessen werden. Ich selber hatte als Kind immer wieder Bauchschmerzen, es wurde ein Reizdarm diagnostiziert und eine Lactoseintoleranz, welche nun aber verwachsen ist und beide Dinge waren nicht der Grund für die immer wiederkehrenden Bauchschmerzen, hatte mit 17 Jahren meinen ersten Morbus Crohn Schub und es waren die gleichen Schmerzen de ich schon immer hatte, nur kam dann Durchfall dazu. Übelkeit kommt dann auch hinzu, weil die Erkrankung auch den gesamten Verdauungstrakt betreffen kann aber es ist eine seltene Krankheit.
Ich würds abklären lassen wenns nicht besser wird.
Huhu,
Führ mal ein Ernährungstagebuch. Trag alles ein was er isst und dann wenn er Bauchweh hat, versuch da Parallelen zu ziehen.
Mein Mann z.B. hatte u.a. von Paprika Bauchweh. Das hat er wohl Mütterlicherseits geerbt. Seine Mutter hat das auch, wenn auch nicht so schlimm.
Seine Mutter hat ihm dann erklärt, dass er davon Bauchweh bekommt und er hat daraufhin wohl diese Lebensmittel gemieden. Seine Mutter erzählt immer: "Immer wenn er was essen wollte hat er mich gefragt: 'Darf ich das essen?'"
Ich bekomme immer Bauchweh, wenn ich zu fettig oder zu viel Zucker/Kohlenhydrate gegessen hab.
Von Stress bekommen mein Mann und ich beide Bauchschmerzen.