Hallo😊
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Sohn. Er ist an Weihnachten 17 Monate und spielt eigentlich immer mit dem Spielzeug seiner großen Schwester. Ich bin so einfallslos, was ich ihm kaufen könnte. Ich möchte, dass er auch etwas zum auspacken hat vor allem damit seine Schwester sieht, dass ihr kleiner Bruder auch was vom Weihnachtsmann bekommt 🙈.
Mit was beschäftigen sich denn so eure Kinder, die in einem ähnlichen Alter sind?
Liebe Grüße 😊
Einfallslose Mama an Weihnachten (Kind 18 Monate)
Ah, so war ich auch 😅😂
Ich habe immer beobachtet, womit meine gerne gespielt haben und dann bei diversen Seiten eben Spielzeug nach Alter eingestellt und dort gestöbert.
Da habe ich immer das Richtige gefunden.
Oder sowas? Das bekommt unsere Tochter unter anderem... sie ist im gleichen Alter und wir haben gefühlt auch schon alles mögliche an Spielzeug von unserem 4 jährigen...
Ansonsten Sachen, die man schon hat erweitern wie zb neues Lego duplo Set oder neue Töpfe usw für die Spielküche, neue Stifte zum malen usw
Stimmt Stifte werden wir neue kaufen. Die von seiner Schwester darf er nicht nehmen, die sind ihr heilig 😂
Hallo.
Unser Kleiner ist 19 Monate alt und uns geht es ähnlich. Wir haben schon sehr viel von der großen Schwester. Der einzige Vorteil ist, dass der Kleine mittlerweile auch Recht spezifische Interessen hat (Autos, Baustellenfahrzeuge, Werkzeug), so dass man noch was in die Richtung schenken kann. Zumal die (Ur-) Großeltern ja auch nach Geschenken fragen.
Unsere Ideen für Weihnachten, Mal sehen was wir dann wirklich kaufen:
- Way to Play Straße + 2-3 neue Autos
- Hubelino Kugelbahn
- einen neuen Tonie
- Bücher (Thema Bagger, Baustelle und Co)
- TipToi Buch
- Fahrradklingel fürs Puky Wutsch
- Schleich Tiere (die gehen bei beiden immer)
- Müllauto
Andere Dinge die unser Kleiner gerne mag:
- Tonie Box (mittlerweile haben wir für jedes Kind eine eigene, weil wir die Streitereien leid waren)
- TipToi Stift (sie Kommentar bei der Toniebox)
- Lego Duplo (haben wir Kistenweise inkl Zug)
- Fahrzeuge (aus Plastik und aus Metall)
- Puzzle / Steckspiele (Stapelturm, Holzzahnradspiel)
- Bücher, Bücher, Bücher
- eigene Kuscheltiere
- Kletterbogen/ wippe
- Haba Kullerbü
Liebe Grüße
Da war ja wirklich viel dabei. Vielen Dank für die Tipps 😊
Mir fallen noch ein Holzeisenbahn,
Puzzle
Duplo
Holzautos
Parkhaus
Duplo Eisenbahn
Wenn auch erst für in ein paar Monaten sein darf gibt es von Haba ganz tolle Spiele ab 2 so wie den ersten Obstgarten.
Lg
ganz ehrlich? Das Auspacken ist doch sowieso das Tollste in dem Alter. Schenk ne Kleinigkeit und pack 50€ aufs Sparbuch statt das Kinderzimmer weiter zu füllen! Ich selbst hab in dem Alter gar nix geschenkt, weil Kind sowieso total durch ist nach Geschenken von Oma, Tanten und Co - ich hab einfach nix geschenkt und Geld aufs Konto gepackt!
So war’s auch geplant, aber selbst mit der Kleinigkeit tue ich mir schwer. Wobei ich dank den Kommentaren was gefunden habe. Es werden neue Holzstifte und ein kleines Auto. Der Rest kommt aufs Sparbuch 😊