Mandelentzündung

Hallo zusammen,

meine Tochter bekam gestern Abend plötzlich hohes Fieber, das auch mit FBS nicht wesentlich runter ging. Wir sind dann heute direkt zum Kinderarzt, weil sie wirklich sehr ausgelaugt und schwach wirkte. Sie hat heute kaum was getrunken und das einzige, das im Moment gegessen wird, sind gelegentlich mal ein Quetschie. Beim Arzt kam dann eine Mandelentzündung raus, wir haben Antibiotikum bekommen. Habt ihr vielleicht noch Tips, wie ich ihr helfen in kann?

1

Antibiotika geben und aushalten. Fiebersaft geben regelmäßig.

6

Danke! Das mache ich schon! Es tut einem so leid, dass man kaum was tun kann. :(

7

Und höchst wahrscheinlich ist der Hals bzw Rachen mit schmerzenden Blasen voll. Da hilft alles, was nicht brennt. Also wenig Gewürz, keine Fruchtsäure. Tendenziell eher Pudding oder Joghurt. Das ging bei uns super. Eis ist auch gut.

2

Du kannst ihr noch zusätzlich Darmflorabakterien geben. Die wird oft bei Antibiotikagabe etwas angegriffen. LG

5

Dankeschön! Werde ich bei der Apotheke nachher gleich mal nachfragen!

3

Trinken, trinken, trinken!! Ein trockener Hals verschlimmert alles.

Manchmal haben mir als Kind feucht-warme Halswickel geholfen. Entweder mit einem sehr sehr warmen + nassen Tuch in einem Handtuch auf den Hals legen oder alternativ mit zerdrückten heißen Kartoffeln statt Wasser.

Aber wie gesagt, das A und O ist ein immer feuchter Hals. Luftfeuchtigkeit im Zimmer sollte immer gut sein.

4

Dankeschön für die Tipps! Ich biete schon ganz oft an, viel ist bisher aber leider nicht rumgekommen. Ich stell aber überall mal noch Wasserschalen in Heizungsnähe!