Hey ich habe ein Neuen Coach Tisch mein Sohn ist ein kleiner rapauke. Und ist vorhin vom Sofa gefallen und die Kante in dein Hals gerammt. Ich wollte grade hin und ihn sagen das er runter gehen soll da war es schon zu spät. Jetzt habe ich etwas Angst das er was hat er atmet normal hat nur eine verstopfte Nase und hat kurz geweint. Aber auch wie sichere ich den Tisch klar kantenschutz. Aber was mit den anderen wo er auch gegen fallen könnte selbst nur beim spielen.?
Coachtisch richtig „sichern“ wegen den Kanten usw
Bei Kind 1 kam der Couchtisch raus, Teppich hin und wir hatten Platz zum Spielen.
Bei Kind 2 war nichts dergleichen nötig.
Unser Couchtisch hat keine Ecken, steht aber auch irgendwo an der Seite und wird nur rangeschoben wenn Besuch kommt. Wir brauchen den Platz zum Spielen
Wenn der kleine Mann am Sofa spielt, schieben wir den Couchtisch einfach nen Meter zur Seite. Haben diese Turnmatten vom Ikea, die kommen vor die Couch und dann kann getobt werden. Bei uns ist auch längst nicht alles kindersicher, aber es ist auch immer jemand dabei, wenn er sich frei in der Wohnung bewegt und es gibt eben Bereiche, die sind tabu für ihn. Wenn er alleine spielt, müssen ihm sein Zimmer und das Schlafzimmer reichen, die Räume sind sicher. Die Wohnzimmertüe ist dann eben zu.
Also ich wüsste nicht, wo man einen Couchtisch hinstellen sollte, außer an der Couch. Und ohne Tisch leben wir nicht im Wohnzimmer.
Die Ecken sind überklebt, der Rest ist dann wohl natürliche Auslese.
Eh.. Keine Ahnung. Du kannst ja nicht alles abpolstern und ne Wohnung sollte mMn noch normal ausgestattet sein. Kinder fallen und sie fallen halt auch mal irgendwo gegen. Wenns nicht die Tischkante ist, dann finden sie eine andere Kante. Draußen kann der Kopf theoretisch auf jedem Stein landen.
Das Vergnügen hatten wir auch schon🙈 mit Dreirad gefahren und mit den Kopf auf die bordsteinkante gefallen. Danach gebrochen und 2 Tage Krankenhaus mein kleiner hat gefühlt die fallsucht😅 er fällt immer einfach so selbst wenn da nix ist Füße sind schneller als er😅
Dein Kind hatte den Kopf gebrochen? 😳 Oder hast du ein Wort vergessen?
Wir haben den gar nicht gesichert und er steht auch weiter vor der Couch, wo er eben hingehört🤔 Man kann auch überall sonst gegen fallen oder sich den Kopf stoßen.
Allerdings turnen, hüpfen oder springen meine Kinder auch nicht auf dem Sofa herum, das ist zum lesen, schlafen und kuscheln da
Wir haben auch schon lange keinen Couchtisch mehr 😅 ständig ist etwas passiert das war uns zu doof.
Für die richtig fiesen Ecken haben wir die Schutzkanten von DM gekauft.
LG
Wir haben ebenfalls seit Kind 1 mobil wurde keinen Couchtisch mehr. Er stand eh nur im Weg, weil wir uns gerne ans Sofa gelehnt haben, wenn wir mit Baby am Boden beschäftigt waren. Unser Sofa darf zum Klettern und Toben genutzt werden.
Ich würde entweder immer dabei bleiben und auf dem Sofa toben verbieten und verhindern, oder immer wenn ich nicht dabei bin den Couchtisch beiseite schieben (oder ganz wegräumen). Sichern hatten wir kurz überlegt, es gibt tatsächlich Kantenschutz aus Schaumstoff oder so, aber ich wollte nicht, dass meine Kinder den essen.
Wir haben 2 Couchdecken über den Tisch gelegt. So sind die Kanten gepolstert und man kann den Tisch weiterhin nutzen :) Alles kannst du nicht sichern.