Hallöchen,
ich schlafe seit Geburt mit unserem Kleinen in seinem Kinderzimmer. Hatten erst ein kleines Bett für mich drin und ein Beistellbett/Bett für ihn. Er schläft aber schon immer nur bei mir mit im Bett 😅. Habe ihn auch bis 18M gestillt Er braucht ganz viel Nähe und sucht diese auch oft nachts. Stört mich nicht groß, ich schlafe meistens gleich weiter.
Vor einem halben Jahr haben wir ihm ein Bodenbett gekauft. Das findet er klasse.
Ich bzw mein Rücken leider weniger. Haben das Bett zwar extra groß genug gekauft, dass ich immer mal wieder mit drin schlafen kann, aber so eine kindermatratze ist halt leider überhaupt nicht rückenfreundlich.
Ich habe deshalb versucht, mal wieder in meinem eigentlichen Bett mit sehr guter Matratze zu schlafen, aber der kleine ruft mich jede Nacht und ich schlafe ab 1Uhr spätestens eh wieder bei ihm😵💫.
So langsam komme ich an meine körperlichen Grenzen.
Nun haben wir überlegt, ihn einfach mit ins Elternbett zu holen wenn er nachts wach wird. Oder würde ihn das dann durcheinander bringen wenn er Früh aufwacht? Was denkt ihr?
Bzw habe ich „Angst, er möchte dann nicht mehr in seinem Zimmer schlafen 🫣.
Sehe aber für meinen Rücken fast keine andere Möglichkeit.
Wie würdet ihr das handhaben?
Mein Mann ist leider ein extremer Schnarcher und schläft schon die ganze Zeit im Gästezimmer und kann mich da auch nicht entlasten.
LG von Bell und 💙
Vom KiZi ins Elternbett? (21Monate)
Guten Morgen,
Das heißt du schläfst auf einer unbequemen Kindermatratze und das Elternbett steht leer?
Ich hätte wahrscheinlich schon längst in mein gemütliches Bett gewechselt. 😅
Sag deinem Sohn einfach vorm schlafen gehen, dass du heute in deinem Bett schlafen wirst und wenn er wach wird, holst du ihn zu dir.
Wenn du ein Nachtlicht für den
Gang besorgst, wird er wahrscheinlich relativ schnell alleine zu dir getappst kommen.
Alternativ könnt ihr euch natürlich auch gleich gemeinsam ins Elternbett kuscheln.
Glg
Mawi
Ja, genau. Das Elternbett steht leer, für den Fall ich gehe doch mal rüber 😂
Aber so wie du geschrieben hast, werde ich das nun auch machen. Danke 👍🏼😄
Meine Große hat auch ein Bodenbett und schläft, seitdem sie 4 Monate alt war im eigenen Zimmer. Seit kurz vor ihrem 2. Geburtstag (inzwischen fast 2 Jahre her) zieht sie jede Nacht, irgendwann zwischen 22 und 5 Uhr zu uns ins Elternbett um. Sie sagt immer, wenn sie 4 ist, dann schläft sie wieder im eigenen Zimmer durch
😂😂😂na da könnt ihr gespannt sein
Wir haben das Bodenbett in unser Schlafzimmer gestellt. Junior 24 Monate) schläft anfangs in seinem Bett. Irgendwann zwischen 12 und 5 wacht er auf und dann schläft er bei uns weiter. Entspannt für alle Beteiligten 😅 Irgendwann wird er schon ausziehen 😉
Auch eine Lösung. Das Bodenbett soll aber schon bei ihm im Zimmer bleiben. Der Weg ins Elternbett ist hier nicht weit 😄
Die Umstellung ist zäh, aber dein Kind wird das hinkriegen.
Das dauert. Dein Kind war es ewig anders gewohnt und er muss sich umgewöhnen.
Als ich unsere umgesiedelt habe vom Schlafzimmer ins eigene Zimmer, musste ich die ersten 2 Wochen jede Nacht 4 oder 5 x zu ihr rüber. Ich habs aber durchgezogen und bin heut dankbar. Bei uns war es mit kurz Hand halten und schschsch machen erledigt.
Das hab ich bei ihm noch nicht geschafft, also nur shhhh und Hand halten geht nicht. Er braucht mein Gesicht an seinem und seine Hand auf meiner Wange 😵💫😄
Ich würde ihn rüberholen und im bequemen Bett schlafen. Oder es zumindest mal versuchen.
Wir haben auch recht lange versucht, die Maus wieder in ihrem Bett zum Schlafen zu bekommen, wenn sie aufgewacht ist. Irgendwann, da war sie so knapp zwei Jahre alt, haben wir sie einfach zu uns ins Bett rübergeholt. Das war für sie kein Problem, als sie aufwachte, war ja jemand von uns bei ihr. Und wenn sie durchschläft und dann in ihrem Bett aufwacht, ist es auch okay, da sie das ja auch kennt.
Ich würde es zumindest mal probieren, um es mir selbst etwas komfortabler z gestalten.
Ja, das mach ich nun auch. Irgendwann muss man auch mal wieder an sich selbst und seinen Rücken denken 😄
Wir haben auch ein Bodenbett. Mit Lattenrost und „normaler“ Matratze. Die Kindermatratze habe ich zurück gegeben. Das ging gar nicht. Am Anfang war ich auch viel bei meinem Sohn. Jetzt (er ist 2,5) muss ich in guten Nächten einmal Nachts nach ihm schauen und kuscheln. In schlechten schlafe ich dort. Ich würde dir also raten, eine gute Matratze für dich zu holen. SO schlecht kann die für ein Kind nicht sein. Dann kann dein Mann im Schlafzimmer schlafen. Und früher oder später verbessert sich die Lage vielleicht. Ich drücke die Daumen!
Hab ich auch erst dran gedacht. Aber wir haben schon in eine sehr gute Kindermatratze investiert und im Elternbett sowieso. Nochmal extra eine kaufen ist jetzt gerade auch finanziell leider nicht drin. Bei 1,40x2,00 legt man ja mind wieder 700€ hin…
Wir haben für unseren eine 1,4x2m Matratze die auf dem Boden liegt. Wir legen uns dann dazu und wenn wir einschlafen ists auch ok, ich finde es sehr gemütlich, mein Mann weniger. Wahrscheinlich wäre eine 2x2m Matratze besser gewesen ^^
Aber seitdem er das hat, schläft er oft auch durch. Gestern musste ich ihn z.B. 2h zum schlaf einlullen, dafür hat er dann von halb 11 bis fast 7 heute morgen durchgeschlafen.
Man muss sich halt immer davonstehlen :D
Hatte ich auch schon versucht. Da war ich ihm aber „zu weit“ weg 🫣😄