Dicker Bauch

Mein Sohn 3jahre und 2monate 16 Kilo ca 95 cm gross hat Mal mehr oder weniger ein Bauch als ob ein Ballon drin ist ansonsten ist er soweit normal laut Kinderärztin hat er ein normalen BMI und sie meinte auch dass kommt wegen der fehlenden Muskulatur im rücken und Bauch und auch wegen der Beckenstellung das die bei den Kindern noch anders ist als bei Erwachsenen wollte Mal wissen ob jemand das auch bei seinem Kind so hatte freue mich über Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

1

Mausi hat auch nen Kugelbauch. Völlig normal. Sie ist 94cm groß und wiegt knappe 14 kg.

3

Danke schön dann muss ich mir keine Sorgen machen

2

Hey!

Mein Kind (2.5 Jahre alt) hat das nach dem Essen auch. Hat deins denn Bauchweh oder Blähungen?

Liebe Grüße
Schoko

4

Nein nichts der gleichen pupst wie jeder andere und Stuhlgang ist auch normal und gefärbt

5

Dann wird es normal sein. Unser Kind wiegt etwa 13kg und wird auch um die 92cm groß sein.

6

Hatten beide Jungs bei mir auch. Ganz normal.

7

Vielen Dank für die Antwort

20

Wann ist das denn bei euch weg gegangen. Meine ist jetzt 113, hat sich aber immer noch nicht raus gewachsen

weitere Kommentare laden
8

Hatte unser Sohn auch. Ich dachte auch manchmal, das kann doch nicht normal sein, aber auch unsere Ärztin hat uns beruhigt. Nun wird er bald 4 und es ist deutlich weniger geworden.

10

Vielen Dank für deine Nachricht

9

Hallo :)
Das ist wirklich ganz normal und tatsächlich auf die Muskulatur zurückzuführen.
Meine Tochter hatte auf diese Größe ca 11 kg und trotzdem war der Bauch manchmal kugelrund, jedoch nur nachmittags oder abends. Bei ihr sah es oft wirklich arg aus, da die Arme und Beine im Verhältnis sehr dünn waren 😅
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann das vorbei war. Aber jetzt ist sie 4,5 und der Bauch stets flach, sowohl morgens als auch abends.

12

Ja morgens ist das auch mit flachen Bauch aber im Laufe des Tages wird das mehr wie ein Luftballon bzw wenn er steht gehen die Kinder meist ins Hohlkreuz und dann sieht das auch aus

11

Hatte meine Tochter Jahrelang und umso größer sie wurde, umso mehr verwuchs es sich.
Mit 6 Jahren hat sie jetzt einen flachen Bauch.

13

Aso muss ich mir also keine Sorgen machen wenn er das noch so hat

14

Nein.
Solange der KiA keinen Grund zur Sorge sieht, gibt es auch keinen Grund dafür. Diese herausgestülpten Bäuche sind, im Normalfall, anatomisch völlig normal.

weitere Kommentare laden
18

Hat unser Sohn auch. Bei 87 cm 14,4 kg 😅 aber es ist eigentlich nur der Kugelbauch.

19

Ja und dann streckt meiner ihn noch manchmal noch raus ;-)

23

Gibt es hier auch „ältere Kinder“ 5-6 die das noch haben?
Liebe Grüße