Ich weiß nicht was ich hören, vielleicht geht es anderen auch so oder einer hat einen Tipp.
Ich bin zweifach Mama zweier Söhne. Einer ist 4,5 Jahre und der kleine 14
Monate. Der kleine war seit Tag eins ein schlechter Schläfer. Ich habe seit seiner Geburt nicht eine einzige Nacht länger als 2 h am Stück geschlafen. Eher weniger. Was soll ich sagen, es wird immer schlimmer. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende abstillen weil ich einfach nicht mehr kann und so mein Mann hätte mal übernehmen können. Aber was soll ich sagen beide Kinder kämpfen seit 3
Wochen mit der Influenza und deren Nachwirkungen. Mein Schlaf ist in den letzten 14 Tagen so wenig, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann. Ohne Aussicht auf
Besserung. Der Große schläft wenn er nicht krank ist jede Nacht durch aber der kleine. Wir haben alles probiert. Flasche geben, eigenes Bett im Schlafzimmer, Bett in seinem Zimmer, Familienbett, Einschlafstillen abgeschafft und trotzdem gibt es keinerlei Veränderung. Er wird von ca 19.30 - 6:30 Uhr ungefähr 8-12 mal wach, jede beschissene Nacht. Gestillt wird er ungefähr 4-8 mal jede Nacht.
Ich kann aber einfach nicht mehr. Nun er noch angeschlagen und mitten in der Eingewöhnung aber es muss sich etwas ändern. Ich gehe im Januar wieder arbeiten und so halt ich das keine zwei Wochen durch. Ganz zu schweigen das aktuell die Tage auch super anstrengend sind. Er hängt nur an mir dran, es wird nur geschimpft, geweint und gemeckert. Mein großer muss so oft zurück stecken der tut mir nur noch leid. Mir kommen beim Schreiben die Tränen vor Wut, Erschöpfung und Traurigkeit.
Danke fürs lesen!
Am Ende all meiner Kräfte
Huhu,
Bei uns war das auch so. Es wurde erst besser, als ich abgestillt hab und der Papa den Kleinen ins Bett gebracht hat. Klar war das anfangs nervig und stressig, aber seitdem kann er sich nachts selbst beruhigen und schläft meist von 24 Uhr bis 6 uhr morgens durch. Manchmal sogar schon ab 18 Uhr bis 24 Uhr, nur zahnt er momentan und scheint schmerzen zu haben und bekommt nachts noch nen Zäpfchen.
Ich habe ihn mit 14 Monaten abgestillt. Er ist nun 15 Monate, schläft allein in seinem Zimmer und es tut uns allen sehr viel besser. Ich hab nämlich auch das Gefühl gehabt, dass unsere Anwesenheit den Kleinen immer wieder geweckt hat. Wenn jemand da ist zum beruhigen hat man auch keinen Grund sich selbst zu beruhigen, oder?
Wir hören unseren nachts immer wieder aufqumäcken. Aber es ist soooooo selten, dass wir wirklich rein müssen. Heute nacht, meinte mein Mann, dass der Kleine 7x gequmäkt hat. Aber kein mal mussten wir rein.
Ich kann verstehen das dich das fertig macht. Mich persönlich hat das wach bleiben nicht so gestört wie die schmerzen in der Brust. Ich hatte eine Brustentzündung, die nur besser wurde, wenn er nicht getrunken hat. Und vorher hats so weh getan als ob mir jemand säure da in die milchdrüsen kippen würde, bei jedem saugen von ihm soooo heftig. ich bin sooo froh das das nun auch ohne geht.
Das habe ich auch. Seitlich neben dem nippel ist eine Stelle entzündetbund wie eingerissen. Das tut so Hölle weh und macht mich noch zusätzlich fertig.
Dann mach das wie ich und überlass den Kleinen deinem Mann.
Der sollte sich die nächsten 2-3 Wochen um alle Schlafphasen des Kleinen kümmern.
Hat bei meinen Brustwarzen Wunder bewirkt. Bei meinem schlaf nicht, weil ich einfach automatisch x-mal wach geworden bin ^^'
Gewohnheit ist nen blödes tier manchmal
Das tut mir ganz sehr Leid zu lesen. Ich kann etwas nachempfinden, wie du dich fühlst.
Hab zwar „nur“ ein Kind, aber auch nie länger als 2h am Stück geschlafen.
Habe ihn bis 18M gestillt und ich hab es nie geglaubt, aber bei uns traf es zu: Seit dem Abstillen ist der Schlaf wirklich so viel besser geworden!! Er braucht noch sehr viel Nähe und muss mich neben sich wissen. Schläft aber seit dem durch oder wird höchstens 2x wach.
Es kann, muss aber nicht, bei euch klappen.
Allerdings würde ich noch warten, bis er wieder richtig gesund ist.
Seit der Eingewöhnung ist er gefühlt dauerkrank. Aber danke für die lieben Worte. Ich hoffe so das es besser wird.
Mein Sohn kam bis zum 11. LM alle 45min zum Stillen 🙈 1,5h am Stück waren die absolute Seltenheit..
Er hat sich dann selbst abgestillt. Musste als er 8 M war über 2 Wochen täglich für einige Stunden in KH zu einer Behandlung und da hat er das Flascherl kennengelernt. Erst wollte er tagsüber kaum mehr stillen.. zum Einschlafen gabs schon länger Pre (soll ja besser anhalten haha 😅)
Plötzlich wollte er nachts auch nicht mehr stillen. Mit dem nächtlichen Abstillen war auch das ständige wach werden vorbei.
Wurde plötzlich nur mehr 1-2x nachts wach. Selten öfter..
Hallo, fühl dich unbekannterweise gedrückt und aus 2-fach Erfahrung total verstanden. Ohne großes drumherum: Still ihn nachts komplett ab. Wirkt Wunder.
Ich kann mich den anderen Mamis hier anschließen....mein Sohn kam auch alle 60-45 Minuten zum Stillen und ich ging am Zahnfleisch. Mit 11 Monaten haben ich ihn dann abgestillt (und auch kein Fläschchen eingeführt) und das Kind schlief durch😳 Und war dann auch tagsüber natürlich viel besser gelaunt. Ein Wunder, dass du das schon seit 14 Monaten durchhältst! Ich würde es auch mit abstillen versuchen, sonst gehst du ja kaputt!
Ich fühle mit dir, mir gings genau so. Aber ab dem Alter (+18 m) wurde es schon langsam besser. Mit 19 Monaten habe ich nachts abgestillt (harter Entzug), ab da wurde es besser! Tagsüber und frühmorgens habe ich noch eine Weile gestillt, von daher, musst du nicht komplett abstillen. Bis heute schläft meiner seltenst durch (er ist 3), aber es ist schon viel besser. Halte durch!