Hallo,
mein Kind kann wegen einer Erkrankung noch nicht sicher laufen und wird auch sicherlich noch 2 bis 4 Monate brauchen, ehe die Schritte sicher genug sind, dass er ausschließlich läuft.
Meist wird gekrabbelt und seeehr viel gestanden (mit Festhalten).
Er ist nun bei Schuhgröße 24 angekommen und dazu ist der Fuß noch sehr breit und der Spann hoch.
Bisher haben wir Überzieher von Playshoes, normale Krabbelschuhe und Stiefelchen ohne Sohle von Sterntaler gehabt, aber inzwischen wird alles zu klein bzw. ist draußen zu rutschig, weil er ja schon viel steht und einzelne Schritte geht.
Winterschuhe werden komplett abgelehnt und würden durch das Krabbeln wohl auch nicht lange halten.
Was gibt es mit Größe 24 noch für Alternativen? Es muss wasserabweisend, rutschfest und krabbel- und laufgeeignet sein.
Bin für Tipps dankbar!
Lösung für Schuhproblem /Größe 24 und läuft noch nicht
Hallo!
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass er um diese Jahreszeit draußen noch viel krabbelt.
Von daher würde ich tatsächlich die vorhandenen Winterschuhe anziehen, günstige Gummistiefel, in die noch warme Socken passen, besorgen oder andere solcher Alternativen (Wildlinge oder so, aber da zahlt man schon ordentlich) wählen.
Das Kind läuft noch nicht, also kommt es draußen in die Trage, Kraxe, Karre, auf den Arm.
Wenn es unbedingt draußen krabbeln soll, dann könnt ihr auch Überzieher-Alternativen nähen lassen, zwei Gefrierbeutel mit Klett über den Indoor-Schuhen befestigen, kreativ werden.
Drinnen habt ihr ja genügend Alternativen von Lederpuschen bis Stoppersocken.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Froddo barefoot Halbschuhe? Sehr breit, weich und bequem.
Oder Froddo gefütterte Krabbelschuhe für die Zeit, wo er noch nicht wirklich läuft. Haben Gummisohle daher sind einzelne Schritte kein Problem.
Prewalkers von Froddo gibt es noch in der Größe und sie fallen sehr breit aus
Die gibt es auch mit Fell gefüttert, sie haben eine wasserdichte Gummisohle und sind sonst wie normale Lederpatschen zum Krabbeln. Für tiefsten Schnee und Matsch sind sie vermutlich nix mehr, aber für alles andere gehen sie denke ich noch gut
Wie wäre es mit Baby Bogs?