Buch mit Weihnachtsgeshichten

Hi, könnt ihr ein gutes Buch mit Weihnachtsgeschichten für 3,5 jährige empfehlen?

1

Hier wird ein Relikt aus meiner Kindheit „Mein großes Weihnachtsbuch“ aus dem Pestalozzi-Verlag mit Geschichten vom Engel Plotsch gerne gelesen.

4

Oh!
Du hast mich gerade an meine Kindheit erinnert 🥹
Das Buch hatte ich auch und ich hab es sehr sehr lange geliebt, ein wenig schade das ich es nicht aufgehoben hab.

2

Ich liebe ja das Buch von Findus & Pettersson "Morgen, Findus, wird's was geben"

3

Hi,
Ich persönlich liebe ja die Bücher von Mauri Kunnas (Wo der Weihnachtsmann wohnt, 12 Geschenke für den Weihnachtsmann,...). Das ist allerdings nur je eine Geschichte, die wir an 2-3 Abenden als. Gute-Nacht-Geschichte lesen. Unsere Kinder (3,5 und 6) lieben sie auch.
Der schon erwähnte Petterson und Findus ist auch toll.
Wir haben uns dieses Jahr "Geschichten aus dem Weihnachtswald" geholt, da sind 24 Adventsgeschichten drin. Ob es was taugt, weiß ich in den nächsten Tagen...

5

es gibt auch einen großen Band von Kunas mit den gesammelten Geschichten

6

Wir haben:
Meine wunderbare Weihnachtswelt (drin ist zb die Weihnachtsgeschichte, das Eselchen und der Engel)
Weihnachten mit Astrid Lindgren ist hier sehr beliebt und einfach toll
Morgen, Findus, wird's was geben.

7

Mein Sohn liebt die kleine Igel - Reihe, da gibt es einige zum Thema Weihnachten und wir haben einen total süßen Adventskalender zum Vorlesen davon.
Auch "als der Nikolaus kam" von Erich Kästner mag er total gern.
Ansonsten ist hier auch ganz klassisch die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel sehr beliebt. Wir haben sie in einer sehr schönen Bilderbuch-Version mit Klappen vom Verlag " der kleine Himmelsbote"