Krippe und Dauer krank

Kann mir jemand sagen wann das besser wird? Meine Kinder können nicht eine Woche in der Kita bleiben, da sie ständig die nächste Krankheit kriegen.

Wie macht ihr das mit euren Jobs? Mein Mann und ich teilen uns Kind krank aber wir fallen ja trotzdem seit August dauernd aus.

Oma und Opa wollen nicht helfen. Meine Mutter wohnt leider viel zu weit entfernt. Freundinnen arbeiten selbst und sind selbst am Limit wegen Kind krank.

Wir hatten jetzt Hand Mund Fuß, Bronchitis und jetzt RS Virus alles in 4 Wochen.. 😫

1

Bei uns wurde es ab dem 3. Kitawinter deutlich besser.
Ja, ist total heftig, wir stecken auch gerade mit dem 2. Kind im 2. Kitawinter und haben hier auch ständige Infekte. Eine Woche krank, eine Woche gesund. Die Große nimmt „nur“ noch jeden 3.-4. Infekt mit.

2

Hey!

Wir haben gerade den 2. Kita-Winter und hatten das RSV, Grippe, Scharlach, 2x Magendarm, 1 weitere bakterielle Infektion und ein paar Mal Erkältung mit Fieber.

Die Kinderärztin sagte, dass dieser Winter besonders schlimm sei, weil alle Kinder durch den Lockdown ein zu schwaches Immunsystem haben und die Kleinen im 1. Kita-Jahr noch nicht trainiert sind.

Liebe Grüße
Schoko

3

1 Woche krank / 1 Woche gesund stimmt.

4

Bei uns waren es bisher zum Glück nur harmlose Infekte..
mo und Di geht er in die Kita.. ab Mittwoch ist er krank.. und das Spiel jede Woche 🤷‍♀️
Jede zweite Woche bin ich dann mit ihm krank..
Echt eine tolle Sache 😅🙈

5

Uns geht es ähnlich😔
Seit September geht mein Sohn in den Kindergarten, bisher hatte er:
- Magen - Darm (4 Tage daheim)
- Harmlose Erkältung (3Tage daheim)
- Corona (2 komplette Wochen daheim)
- heftiger Virusinfekt (mutmaßlich RSV, haben es aber nicht testen lassen) mit obstruktiver Bronchitis Im Anschluss (4 Wochen komplett daheim)
Mal sehen was als nächstes kommt, grad haben sie Scharlach in der Gruppe 🙈
Mehr als 4 Tage am Stück haben wir seit September nicht geschafft. Unser Kinderarzt meinte, ab Weihnachten wird es meist besser. Sein Wort in Gottes Ohr...

6

Ja bei uns genauso. Erst ein paar Erkältungen dann Hand Mund Fuß, wieder erkältet, Bronchitis und jetzt geht Scharlach rum und sie sind wieder krank 🤦‍♀️🤦‍♀️

7

Seit Oktober ist es bei uns auch so. Im Sommer war er nie krank! Schrecklich #aerger

Wir jonglieren mit Home-Office, arbeiten nachts, wenn der Kleine schläft, nehmen Urlaub oder einer meldet sich krank. Es ist echt ne Katastrophe.