Welche Wundcreme für Kleinkind?

Hallo zusammen,

Welche Wundcreme nimmt ihr her? Unsere Kleine wurde leider in der Kita im Gesicht gekratzt und es hat etwas geblutet. Wir haben bisher nur desinfiziert.

Mit welcher Creme habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich fände es schön, wenn keine Narbe bleibt.

Danke!

1

Bepanthen nutze ich für solche Sachen.

2

Wir auch :-)

3

Multilind #winke

4

Für Kratzer ?
Ist Multilind nicht eher was für den Wunden Windelbereich?

5

Für Kratzer nichts, aber du kannst Bepanthen Wundcreme nehmen. Auf eventuelle Narben hat das aber keinen Einfluss, von einem Kratzer bleibt aber auch nichts auf Dauer.

6

Hey

Für den Windelbereich ausschließlich Multilind und für das Gesicht und für den ganzen Körper (nach baden) nehmen wir Neuroderm Pflegecreme.

Wir haben auch schon einige Kratzer gehabt. Sind alle verschwunden ohne Narben hinterlassen zu haben und ohne extra Pflege, außer die tägliche Pflege.
Also keine extra Produkte genutzt 😊

Liebe Grüße

7

Wir haben für diese Zwecke die Hansaplast Wundheilsalbe. Die ist anders als Bepanthen etwas fertiger und durchsichtig. Finden wir super.

8

Danke euch allen für euren Erfahrungsbericht und Vorschläge! Wir hatten das Bepathen noch zuhause und haben es hergenommen. Es ist beruhigend zu wissen, dass sowas häufiger vorkommt und auch ohne Probleme abheilt. Bei der Kleinen sieht man es noch deutlich, hoffe aber dass es die nächsten Tage besser wird

9

Auf offene Wunden bitte keine Creme oder so(Infektionsgefahr).
Einfach ausheilen lassen.
Mein Sohn hat sich mit 2 jahren schwer verbrand.
Inklusive op. Er hat keine Narbe behalten.
Nach abheilen normale Hautpflege und gut ist.