Meine Kleine 3 ist schon wieder krank. Angesteckt vom grossen Bruder. Fieber husten und erbrechen. Keine Ahnung ob es das RS virus ist. Arzt hat nur gesagt Hustensaft
Ich habe Angst dass wir wieder im Krankenhaus landen wegen Austrocknung
Sollte ich so eine Elektrolytkösung zubereiten oder was macht ihr?
Erbrechen - Flüssigkeitsausgleich
Hustensaft ist unnötig. Mit welcher Begründung gibt der Arzt das??? . Besser ist ein TL Honig bei Hustenreiz.
Wichtig ist viel zu trinken. Du kannst das auch selbst anmischen. Tee, etwas Salz, Traubenzucker. Löffel für Löffel dem Kind geben. Nicht mehr.
Wegen verschleimten husten. Ich durfte ja nicht mal kommen habe nur telefoniert. Da hat sie allerdings noch nicht erbrochen
Husten ist zum husten da.
Da gibt man weder Hustenstiller noch Hustenlöser.
Hustensaft ist nicht notwendig und hat mehr Nebenwirkungen als nachweisliche Wirkung.
Dein Kind erbricht wahrscheinlich, weil es den Schleim im Magen hat und dieser mangels Nahrung rebelliert. Ob der Schleim geschluckt oder her ausgespuckt wird, ist egal.
Lass dein Kind husten. Unterstütze es mit viel Trinken. Gib ein TL Honig, wenn älter als 1 Jahr, pur. Oder schnippel Zwiebeln klein, Honig drüber, am Tag darauf den Saft mehrmals am Tag geben.
Rsv kann man theoretisch nur per Sicht nachweisen und per Abstrich. Therapiert wird symptomatisch.
Besser als schleimlösende Hustensäfte wirkt bei uns Inhalieren mit Kochsalzlösung, Einreiben mit Tymian-Myrthe Balsam, nachts Oberkörper etwas hochlagern und feuchte Tücher aufhängen. An Säften haben wir eigentlich alle durchprobiert, Prospan, Bronchiocum, Mucosulvan...konnte keine große Wirkung feststellen 🤷♀️ Der einzige, bei dem ich eine Wirkung bemerkt habe war Capval zum Husten stillen, wenn meine Kids nachts überhaupt nicht mehr zu Ruhe kamen, aber der ist verschreibungspflichtig.
Wenn meine Kids krank sind, lassen sie sich immer gut zum Trinken animieren, wenn sie einen Strohhalm bekommen. Das Elektrolyt-Zeug krieg ich aber beim besten Willen in sie rein, Tee genauso wenig, auch mit viel Honig oder Zucker nicht.
*nicht in sie rein* müsste es heißen ;)