Kind 3J möchte nicht inhalieren.

Hallo,
meinen kleinen hat es voll erwischt. Er hustet,und ich möchte es mit etwas inhalieren ausprobieren. Ich hab selbst so n gerät aus Plastik zuhause, wo man heißes Wasser aufgießt,hab’s mal damit versucht aber er lässt es nicht an seiner Nähe des Gesichtes halten. Fernsehen/ ablenken damit er wenigstens paar mal Luft nimmt - vergebens. Habt ihr vielleicht andere Tipps? Und was tut ihr verwenden zum inhalieren? Danke

1

Kleinkinder darf man nicht mit heißem Wasser inhalieren lassen! Was man machen kann ist im Badezimmer die Tür schließen und so lange heißes Wasser laufen lassen bis Spiegel usw beschlagen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Raum ist. Oder das Kind beim Duschen gehen mit ins Badezimmer nehmen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einen gebrauchten pari boy kaufen und dann ein neues year Pack, also Maske Schlauch und vernebler, dazu kaufen. Kinder und Kleinkinder dürfen nur mit vernebler und Kochsalzlösung inhalieren, nicht mit heißem Wasser

2

Oder such einfach mal bei Amazon nach inhaliergeräten bzw Verneblern

11

Oder Aldi hat die glaub ich auch 2-3x im Jahr im Angebot.

3

Das lass auch mal lieber, mega gefährlich, was du da machst!

Wir haben ein Inhalationsgerät mit Maske und dann wird mit Kochsalzlösung inhaliert, bei schlimmerem Husten nach Abklärung mit dem KiA auch mit Salbutamol.

Ansonsten haben wir einen Luftbefeuchter für die Nächte.

4

Hi,
ich würde erstmal die Finger von lassen. Sowas haben wir auch, aber kochendes Wasser kommt definitiv nicht in die Nähe eines bockigen Kleinkinds. Was du machen kannst ist ein „Dampfbad“ im Bad. Tür zu, heißes Wasser laufen lassen. Es gibt sonst Inhaliergeräte für Kinder

5

auch von mir, finger weg von solchen Sachen


Unser kleiner ist 13 Monate und war auch recht erkältet. wir haben einen vernebler (amazon)
Natürlich wollt er nicht als er sollte, aber wenn wir das teil hatten, hat er es uns aus der hand gerissen ubd sich das teil vor den mund gehalten und so sehr schön alles eingeatmet

ach ja, wir inhalieren mit Kochsalzlösung (auch wir als Erwachsene)

6

oh schön, kannst du mir bitte verraten wie das Gerät heißt?

9
Thumbnail

Natürlich. wir haben den hier

7

Wie schon geschrieben, bloß nicht mit heißem Wasser! Nehmt einen Vernebler und inhaliert mit Kochsalzlösung. Falls es dadurch nicht besser wird, kann der Kinderarzt dir auch entsprechende Medikamente verschreiben, die man mit in den Vernebler gibt. Du kannst dir das Gerät auch vom Kinderarzt als Hilfsmittel verschreiben lassen und musst es nicht selbst kaufen.
Mein Sohn darf dabei Fernsehen und macht das inzwischen mit links

8

Schau mal nach einem Inhalationsgerät/ Vernebler (batteriebetrieben). Die sind in der Regel klein, leise und lassen sich super in sämtlichen Liege-und Sitzpositionen anwenden.
Wir hatten zuerst einen Pariboy. Der wurde uns verschrieben weil meine Tochter eine Kehlkopfentzündung hatte. Da es Samstag war und wir dieses Gerät sofort brauchten, mussten wir es über die Apotheke beziehen. Die hatten nur diesen…das ist allerdings das schlimmste was es gibt…es wird mit Strom betrieben, ist extrem laut und kann nur in aufrecht sitzender Position benutzt werden. Für Kinder also das so ziemlich ungeeigneteste Gerät überhaupt. Haben ziemlich schnell umgerüstet und benutzen es seitdem auch bei stinknormalen Erkältungen….fahren damit sehr gut.

10

Ich habe in dem Alter immer eine Schüssel sehr warmes Wasser quasi unters (halb vors) Bett gestellt mit entsprechenden Mittel für Inhalation. Auch habe ich es den Kindern meist direkt auf die Kleidung im Brustbereich getröpfelt. Bei usn war es "Babix", was bei vielen Eltern aber verpönt ist. Warum auch immer; frag mal deinen Kinderarzt nach Alternativen, oder nimm das, was du jetzt schon hast.