Kind schlafen Hände ein

Meine Kleine,3 Jahre sagt fast täglich ihr würde die Hand einschlafen (mal ist es die rechte mal die linke). Keine Ahnung ob sie weiss wie sich das anfühlt. Sie macht die Hand dann jedenfalls immer auf und zu und brüllt sie an damit sie aufwacht. Habe das mal beim Arzt erwähnt als ich einen Termin mit meinem Sohn hatte. Der hat es allerdings nicht wirklich für ernst genommen. Kennt das jemand? Was kann das sein?

1

Hast du sie gefragt, wie sich das anfühlt und ob sie ein Kribbeln spürt?

Wenn ja, würde ich einen Termin beim Neurologen machen. Der ist der richtige Ansprechpartner dafür. Sein kann es alles von eingeklemmten Nerv bis schwere Erkrankung. Das kann man anhand der Symptome (wenn sie denn tatsächlich vorhanden sind) nicht sagen. Bei einer guten Freundin fing es so an. Was, das möchte ich hier nicht schreiben, denn ich bin der Meinung, du solltest das vom Arzt abklären lassen, statt dich im Forum oder im Netz von Panikberichten anstecken zu lassen.

2

Sie kann es nicht ausdrücken

3

Habe beim Neurologen angerufen. Antwort war sie behandeln keine Kinder ich soll zum Kinderarzt. Tja dieser belächelt mich aber nur. Habe jetzt einen erneuten Termin am Montag,möchte dass sie zumindest Blut abnehmen. Werde Montag sehen ob sies verweigern. Keine Ahnung wohin ich sonst soll