Nikolaus geschenkchen

Hi zusammen,

was gibt's denn bei euch so zum Nikolaus für die kleinen?

unserer 13 monate bekommt natürlich einen schoki Nikolaus (für die mama dann🤣🤣) + mandarine, ein quetschie und was kleines zum spielen

grüßle

1

Warum schenkt man Schokolade, wenn das Kind das nicht essen darf. Aber sorry, an solchen Tagen gab es hier dann ne Ausnahme; soll heißen, teile den Schokoweihnachtsmann mit deinem Kind. Oder man stellt sowas erst gar nicht hin!

21

wo steht das er keine Schokolade essen darf?

was hier rein interpretiert wird, der Wahnsinn 🤣🤣🤣

gebau, wenn er KEINE essen dürfte, dann würde er auch keine bekommen

Aber ist ja klar, dass er nicht nen ganzen schoki Nikolaus fressen darf 🤦‍♀️

ey sorry

22

Ich hab's auch so verstanden, da du geschrieben hast, dass den Nikolaus die Mama bekommt. Also wurde da gar nichts interpretiert sondern dein Satz übernommen 🤔

weitere Kommentare laden
2

Beim 1. Nikolaus war unser Sohn 1,5 Jahre alt. Es gab ein Buch und Mandarinen. Wenn er die Schokolade nicht essen soll, würde ich sie auch nicht schenken.
Jetzt mit 3,5 bekommt unser Sohn einen kleinen Nikolaus und ein Buch sowie Mandarinen und Walnüsse.

3

Meine Tochter bekommt ein Buch mit einer Weihnachtsgeschichte, ein paar neue bzw zusätzliche Farben von den Stabilo Woodys und einen Kuschelbiber.
Mandarinen darf sie sowieso immer essen, und Schokolade sowieso nicht. Also macht es für mich keinen Sinn das zu verschenken.
VG,
K.

4

Achso, sie ist 20 Monate alt.

5

Nur zum Verständnis: warum schließt du denn Mandarinen dann aus als Geschenk, weil sie „erlaubt“ sind? Das liest sich so, als wären Geschenke Dinge, die sonst verboten sind.
Oder mag dein Kind keine Mandarinen? Das versteh ich dann. Ich würd auch nichts verschenken, von dem ich weiß, dass es nicht gemocht wird.

weitere Kommentare laden
8

Mandarinen, ein Mini-Schoko-Nikolaus und (ich bin mir da noch nicht sicher) ein Puzzle von Peppa-Pig, Aqua-Doodle oder Play-Doh. Habe alles mal im Angebot gekauft und für solche Events im Schrank aufbewahrt. Ich entscheide spontan 😅

10

Hier bekommen alle (Mann, Kinder und ich) einen Weihnachtsschlafanzug.
Der Große ist 5, der bekommt ein Backbuch mit Cups, damit er ganz alleine backen kann, der kleine mit 9 Monaten, bekommt Stapelbecher, mein Mann bekommt das Weihnachtsbackbuch von Ross Antony und ich? Naja 😅😇 ne Spirale beim Frauenarzt 🤣🤣🤣

Außerdem bekommt der kleine eine Maisstange und der Rest eine Mandarine, Nüsse und einen Schokonikolaus.

12

Bei uns gibt es dieses Jahr für beide Kinder ein Buch, eine Weihnachtsmütze, einen Schokonikolaus und eine Mandarine (mehr vertragen sie nicht und Nüsse darf die Kleine noch nicht). Der Schokonikolaus für die 1-Jährige wird so ein Minifigürchen, aber ganz ohne finde ich blöd, wenn der Bruder einen bekommt.

14

Hallo.

Mein Kleiner ist 22 Monate jung. Er bekommt Mandarinen, Äpfel, Kekse und weihnachtliche Socken. Seine großen Brüder bekommen das gleiche + Schokofigur und Nüsse.

Liebe Grüße #niko

16

Ein Sackerl mit Mandarinen, Nüssen (nur für den Großen), Schokonikolaus und für jeden ein Buch. Für die kleine (16 Monate) mit Tiergeräuschen und den großen (3) mit Gute-Nacht-Geschichten von Leo Lausemaus.
Und nachdem es meiner Tochter noch hauptsächlich ums auspacken geht, eine eigene elektrische Zahnbürste weil sie die vom Bruder so toll findet😅 Aber die hätte sie eh bekommen...

17

Meine haben, egal welchen Alters, immer Schokolade und ein kleines Geschenk bekommen.

Mein Großer (15) bekommt nun Schokolade und eine Switch Karte
Die Kleine (5) Schokolade und ihren gewünschten Schminkkoffer.
Der Kurze wird, wenn es bei ihm nächstes Jahr soweit ist auch Schoki und ein Altersgerechtes Spielzeug bekommen.