Hallo :)
seit ein paar Wochen mag unser 16 Monate alte Sohn keine dreckigen Hände - sprich wenn er hinfällt schaut er sich seine Hände an & lässt die Hände eine ganze Zeit so steif 😃 also er mag es einfach nicht dreckige Hände zu haben.
Kennt ihr das? Ist das nur eine Phase?:)
Kind mag keine dreckigen Hände
Ich habe hier auch so eine Kandidatin. Das ist auch ein Problem; wenn essen am Finger ist etc. Sie brauch immer einen Lappen 😅
Er reagiert, wie wir es vormachen.
Ich mag auch keine dreckigen Hände an mir. Ist keine Phase, ist normal.
Mag mein Kind auch nicht. Jetzt wo der Sand im Sandkasten so nass ist, will sie nicht mal alleine aufstehen, damit sie sich nicht auf dem Sand aufstützen muss und dann dreckige Hände hat. 😂 Ich schiebe es immer auf Ihr Sternzeichen (Sauberkeits und Ordnungsliebend). Im Sommer hat sie eine Matschküche bei Freunden benutzt und fand das gar nicht toll 🤷♀️ Ich war früher auch so.
Ja, ist definitiv bei 99% der Kinder nur eine Phase 😂 später mutieren die alle zu Dreckschweinchen und wollen sich nie die Hönde waschen 🐷
Kenne das von meinen beiden auch aus dem Alter. Jetzt (6 u. 3) ist das anders 😉
Das war bei meinen Kindern nur eine Phase. Jetzt kann ich sie nach dem Sandkasten quasi nur noch an der Größe voneinander unterscheiden.
Hatten wir auch, war gerade auf dem Spielplatz manchmal etwas anstrengend. Dann wurde es besser und es war ihr eigentlich egal, in letzter Zeit ist es wieder mehr so das sie die Hände regelmäßig abwischen möchte. Aus meiner Erfahrung kann ich also sagen, dass die Phase kommt und wieder geht und wieder kommt…, Mal schauen wo sich das hin entwickelt.
Das macht unsere Tochter auch immer und sagt dann "Hand Hand" 😅
Meistens reibt sie sich dann die Hände um den gröbsten Schmutz ab zu machen oder schmiert alles an den Klamotten ab
Hey,
Bei unserer Tochter das selbe. Sie mochte es noch nie und es ist bis jetzt so geblieben (2J )
Sie hat schon als sie noch ganz klein war nie mit Essen in den Händen gemanscht, Sand an Händen und Füßen waren auch ein Unding 🤣
Sie möchte auch immer die Hände waschen wenn was "schmutziges" dran ist ..
Nur mit Filzstiften anmalen, das ist ok 😒🤣
Mein Freund hat einen viiiiel jüngeren Bruder und der mochte bis er 9 oder 10war nichts mit den Händen essen.
Jetzt ist er 15 und ganz normal, hat keinen Tick oder so