Hallo zusammen,
Wir benötigen echt dringend Hilfe, sind langsam am Verzweifeln.
Unser Kind (14 Monate, läuft seit sie 11 Monate alt ist) braucht Schuhe! Sie hat bisher nur so Überzieher, die nicht mal richtig wasserdicht sind.
Es sollen am liebsten sein:
- Barfußschuhe
- Tex-Membran oder anders wasserdicht
- unter 30€
- Größe 20-22, je nach Marke
Tausend Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße in die Runde
Wo habt ihr die Schuhe für eure Kleinen her?
Bei dem Preis würde ich am ehesten nach gebrauchten, aber gut erhaltenen Schuhen gucken. Mir fällt sonst keine Marke mit Barfußschuhen ein, die unter 30 Euro kosten.
Beim Preis wirst du höchstens bei gebrauchten fündig. Da es die ersten richtigen Schuhe sind würde ich mich aber vorab gründlich informieren und beraten lassen + verschiedene anprobieren so einfach auf gut Glück gebraucht kaufen funktioniert eher nicht
Wie die anderen schon gesagt haben, das wird für den Preis nur ein guter gebrauchter werden können.
Schau mal bei Vinted, dort findest Du einige Angebote.
VG,
K.
Nur mal als ein Beispiel. Bundgaard ist kein klassischer Barfußschuh, kommt dem durch sehr weiche Sohle und Nullabsatz als Minimalschuh schon nahe. Texmembran hat er auch.
https://www.vinted.de/kinder/madchen/schuhe/stiefel/2440761022-winterstiefel
VG,
Laura
Woher weißt du denn, welche Größe deine Tochter hat?
Fuß ausmessen, online passende Schuhe anzeigen lassen (z. B. freizehn) und dann gezielt nach diesen Schuhen gebraucht suchen.
Neu wirst du für euer Budget definitiv nix vernünftiges finden.
Für den Preis kriegst du die nie im Leben, sry! Die Summe kannst du mindestens verdoppeln, eher verdreifachen.
Bei den allerersten Schuhen würde ich auch nicht gebraucht irgendwas aus dem Internet kaufen, sondern auf alle Fälle vorher probieren und mich (falls es das gibt bei euch) in einem auf Kinderschuhen spezialisierten Fachgeschäft beraten lassen.
Inzwischen kaufe ich Schuhe schon auch gebraucht, da ich genau weiß welche Marken/Modelle meinen Kindern gut passen und gerade Schuhe, die zum Saisonende gekauft wurden sind oft fast ungetragen; mit neuen Einlegesohlen so gut wie neu. Solange du aber nicht weißt, welche Marken und Modelle für euch in Frage kommen, macht gebraucht kaufen keinen Sinn, die wird dir niemand zurücknehmen wenn sie nicht passen und am Ende hast du mehr Geld in den Sand gesetzt als gespart
Hallo :)
Du kannst natürlich das Internet nach Sales durchsuchen - ich hab schon mal Däumling Winterschuhe um 30€ gekauft ... die hätten sonst 80 oder 90€ gekostet.
Nicht im Sale und nicht gebraucht wirst du keine Barfußschuhe um diesen Preis finden.
Ich würde mich auch erst einmal gut beraten lassen und gerade bei den ersten Schuhen nicht sparen.
Hat dein Kind schmale oder breite Füße? Einen hohen Spann? Gerade solche Infos sind essentiell um den richtigen Schuh zu finden, da nicht jede Marke für jeden Fuß geeignet ist. Welche Größe hat dein Kind tatsächlich? 1 Größe macht da schon viel aus!
So blöd es klingt, aber gerade für Kinderschuhe muss man Geld in die Hand nehmen. Das ist das Einzige wo ich persönlich nicht am falschen Ende sparen würde.
Wir haben auch die ersten Schuhe mit guter Beratung in einem ordentlichen Schuhgeschäft gekauft. Klar, da gibt man mehr aus. Gab's dann zu Weihnachten letztes Jahr von den Großeltern.
Als wir dann wussten welches Modell gut passt, haben wir dann die nächsten Größen gebraucht gekauft. Es gibt so viele Schuhe, die nur 2 Monate getragen wurden, gerade in den kleinen Größen, und in einem super Zustand sind.
Unser Sohn hat in den letzten 12 Monaten auch 4 Schuhgrößen zugelegt, da wäre es mir zu teuer geworden jedes Mal für 2-3 Monaten neue Schuhe zu kaufen.
Jetzt haben wir nach einem Jahr gerade wieder vermessen lassen im Schuhgeschäft, ob das Modell nach wie vor gut passt.
Bei späteren Schuhen kann man Barfußschuhe gut online gebraucht kaufen und damit einiges sparen, aber bei den ersten Schuhen muss man doch anprobieren können. Die 30€ sind da unrealistisch.