Spielzeug 4-Jährige?

Hallo an alle :)

Was habt ihr so alles an Spielzeug für eure 4-Jährigen Kinder? und wie viel??

Denn wir sind gerade am aussortieren / neu kaufen und deshalb wollte ich einfach Mal fragen, was ihr so alles für eure 4-jährigen habt.

Danke schon Mal für Ideen 😇

1

Meine Tochter ist gerade 4 geworden und ich dachte eigentlich, dass sie viel Spielzeug hat. Mittlerweile habe ich aber Einblick bei einigen anderen Familien bekommen und muss ehrlich sagen, dass meine Tochter im Vergleich dazu echt bescheiden mit Spielzeug ausgestattet ist *g*

Aktuell spielt sie gerne mit Barbies, Puppen oder Kuscheltieren diverse Rollenspiele, macht Puzzles ab 100 Teilen und bastelt/malt viel. So Rätselhefte sind auch gerade sehr in. Zu Weihnachten bekommt sie eine große Elsa-Puppe, ein ferngesteuertes Auto und eine Barbie mit Kutsche und ein Einhorn mit langem Haar zum Kämmen/Flechten.

5

Mit 4 schon Puzzle AB 100 Teilen? Wahnsinn!

7

Die kann sie schon seit sie 3,5 ist ;-) Bei ihr ist es eher phasenweise, dass sie mal total gerne und ständig Puzzle machen möchte und dann wieder wochenlang gar keins. Aber insgesamt gesehen hat sie da schon ziemliches Interesse dran und kann es deshalb wohl schon so gut bzw. hat die Ausdauer dafür. Ichglaueb ganz viel hängt da an der Ausdauer - ob Kinder nun ein Puzzle mit 40 Teilen oder mit 100 Teilen machen ist egal, das 100 Teile Puzzle dauert halt entsprechend länger und nicht jedes Kind hat da schon so viel Ausdauer für, nicht wenigen wird das mit der Zeit einfach zu langweilig

2

Puzzle 100 Teile.
Playmobil fängt jetzt so an.
Duplo spielt sie aber auch noch.
Rätselblöcke.
Spiele: Lotti Karotti, Fische angeln, Mensch ärgere dich nicht, memory.

3

Hallo 🤗

ich habe zwei Zwerge 4,5 und 2,5, sie haben viele Sachen zusammen. Was der Großen alleine gehört ist die Holzeisenbahn, ein paar Paw Pawtrol Autos, Bookii, eine Puppe und die Kinderküche. Mit zwei Kindern habe ich lieber etwas größeres gemeinsames geschenkt und tue es immer noch. Sie haben/bekommen die restliche Pawtrol, Playmobil, Puzzle mit verschiedenen Teileanzahl, eine Parkgarage und Gesellschaftsspiele. Wenn ich bei anderen Familien reinschaue, sieht es bei uns sehr mau aus was die Spielzeugmenge betrifft....

4

Unsere Kids hatten in dem Alter :

Kinderküche

Kaufmannsladen

viele Gesellschaftsspiele

sehr viele Puzzle

Smart Games

Lego / Lego Duplo

Magnetbausteine

Viele Bücher

Zaubermaltafel/ Rätselhefte/Stickkarten etc.

Bügelperlen und Platten

6

Kinderküche
Eisladen
Puppen & Buggy
Arztkoffer
Lego Duplo inkl. Eisenbahn
Pickler Dreieck (kommt vielleicht bald weg)
Flußsteine
Gesellschaftsspiele (Hoppe Reiter, Gänsemarsch, Mau Mau, Max Mümmelmann,…)
Puzzle
Hämmerchen-Spiel
Bambino LÜK
Bandolinos
Rätselblöcke
Hefte für Schwungübungen, etc.
Knete
Mal- und Bastelzeug ohne Ende
Stickerbücher
Bücher ohne Ende
Kleinere Auswahl an Musikinstrumenten (Triangel, Glockenspiel, Ratsche, Mundharmonika)

Klingt jetzt irre viel, aber das Zimmer ist nicht besonders überladen und es wird ja auch nicht immer alles gleichzeitig bespielt. Manches wird ja auch mal wochenlang nicht so gerne benutzt und dann plötzlich wieder.

Zu Weihnachten gibt es jetzt ein Puppenhaus und eine „Musikanlage“ und die ersten CDs. Wir finden Tonies jetzt zu Kleinkindmäßig (4,5 Jahre alt).

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.