Hallo, meine Tochter hustet seit gestern Mittag, aber nur beim schlafen. Sie hat weder Fieber noch sonstige andere Krankheitsanzeichen. Ist tagsüber auch topfit.
Kann das vom zahmen kommen? Ich weiß dass aktuell ein zahn schon leicht sichtbar ist. Tagsüber macht ihr das husten beim Mittagsschlaf nichts aus. Aber gestern Abend ist sie deswegen total ausgeflippt und hat geweint, da schnulli immer raus. Ich konnte sie erst beruhigen als ich mich auch hingelegt habe.
Hat das schon jemand erlebt? 😅
Hustet nur beim schlafen
Wofür zahnen alles herhalten soll....
Ist sie verschnupft? Bei Schnupfen husten sie nachts, weil der Schleim nach hinten fliesst.
🤷🏻♀️ weiß Mans.
Ich habe geschrieben sie ist gesund.
Hallo. Kann ich mir nicht vorstellen das es am Zahnen liegt. Ist eure Luftfeuchtigkeit vielleicht zu niedrig? Heizungsluft sorgt gerne mal für husten. 🤔
Lg
Hey, danke. Heizung ist aus und die Luftfeuchtigkeit ist auch immer gleich im Zimmer. Also konstant ähnlich. Meistens niest sie 2-3 mal und dann hustet sie immer mal wieder. Jetzt schon 45 Minuten nicht mehr. Ich dachte vielleicht hat sie mehr Speichel und vergisst zu schlucken beim einschlafen oder so 🙈 ich überziehe nachher mal das Bett neu vielleicht reizt sie irgendwas und stell heute Nacht mal Wasser rein und feuchte Handtücher.
Das klingt doch erstmal gut. Vielleicht genügt das ja aus.
Liegt vielleicht an der Luftfeuchtigkeit und der Liegeposition.
Sie hustet ja im LIEGEN. Da liegt die Lunge anders, die Muskeln drücken auch anders auf die Lunge und natürlich kommts auch darauf an wie die Luft zirkuliert.
Ich hatte das in der Schule, echt heftig, ich hab so heftig gehustet, dass ich kaum luft bekam, bin vor die tür und es war praktisch weg. Sobald ich wieder im Raum war hab ich kaum Luft bekommen, so heftig musste ich husten.
Vielleicht lässt du ihre Lunge vom Arzt abhören.
Ja wenn’s nicht besser wird geh ich auf jeden Fall zum Arzt. Luftfeuchtigkeit ist gerade bei 64% sie schläft auf dem Bauch wie immer. Sonst hat sich im Zimmer nichts verändert. Danke
Wenn sie zahnt kann es sein, dass sie vermehrt Speichel produziert und deshalb hustet, also eigentlich verschluckt sie sich…
Kann natürlich auch sein, dass eine Erkältung im Anmarsch ist. Das wirst du in den nächsten Tage herausfinden 😉
Danke, an den Speichel habe ich auch gedacht. Wir werden sehen 😅
Manchmal kann der Schnuddel auch nicht die Nase raus, sondern den Rachen runter laufen. Dann kann auch Husten ausgelöst werden.
Gib deinem Kind Honig mit Eibisch. Gibt's zu kaufen.