Hallo!
Meine Tochter (gerade 2 geworden) zerbeißt im Moment ihre Schnuller, also sie zeigen schon nach 2 Tagen deutliche Risse, dass das Gefährlich sein kann ist mir bewusst!
Ich habe ihr paar Mal erklärt, wenn sie die kaputt beisst, hat sie keinen mehr - meint ihr es ist Zeit die radikal abzugewöhnen?
Sie hängt wirklich schon sehr stark dran, ich hätte ihn vl noch ein paar Monate gelassen, aber die Gefahr das sie an so einem Teil davon erstickt, ist mir zu gross…
Was würdet ihr machen? Weiter erklären? Weg? Oder tagsüber weg?
Schnuller werden ständig zerbissen
Und dass ein zerbissener Schnuller kaputt ist und in den Müll muss, versteht sie nicht?
Ach verstehe den Timer.. Man kann jetzt seine Beiträge bearbeiten. Wow. Wozu nur 30 Minuten lang, fragt man sich.
Doch, das macht sie auch - sie hat halt nicht nur einen😅
Oh das mit dem Timer ist mir neu, hab ich eigentlich gar nicht eingestellt
Glaub das kann man nicht einstellen. Ist jetzt bei jedem.
Und ich würde wahrscheinlich immer wieder erklären und einen kaputten Schnuller zusammen wegwerfen. Die anderen in Sichtweite stellen, damit sie sehen kann, wieviele noch da sind. Und dann mal schauen, was passiert 🤗
Hi, mit 2 versteht sie doch viel. Ich würde erklären, dass es so nicht geht und, dass kaputte Schnuller im Müll gehören. Und auch im Beisein vom Kind entsorgen, damit das auch greifbar wird. Und wenn sie weiter macht würde ich vermutlich die Chance nutzen und den komplett wegnehmen
Sie schmeisst die auch weg, wenn ich sie drauf aufmerksam mache. Die Kleine Schwester sieht sie halt dann wieder mit dem Schnuller und nimmt in ihr weg, damit sie quasi wieder einen hat.
Bisher hab ich dann nachgegeben und ihr wieder einen Neuen gegebn, aber solangsam ist das keinen Lösung mehr. Deshalb überlege ich ob wir sie konsequent abgewöhnen oder vl Nachts noch lassen sollen?
Und wie vermitteln, dass das Baby aber noch einen Schnuller haben darf 🫣
Oh ich kenn das Problem mit Baby zuhause 😬 Aber mit 2 finde ich braucht man tagsüber keinen Schnuller mehr, das würde ich durchziehen. (Auch an die Zähne denken..) Und sonst evtl. mit Hilfe der Schnullerfee. Die holt ja die Schnuller ab und dann werden daraus neue Schnuller für die Babies gemacht. Wir lesen gerade ein ganz nettes Buch über das Thema und ich hoffe wir sind den bald los
Ich habe das als Kind auch gemacht 🙈
Meine Mutter hat mir dann erklärt das die Schnuller in den Müll müssen und sie dann auch keine neuen mehr kauft.
Als ich dann nur noch einen hatte ( was auch von ihr betont wurde) habe ich da tatsächlich ziemlich gut drauf aufgepasst, sie wollte die Situation aber nutzen und hat ihn Nachts mit einer Schere eingeschnitten & es so aussehen lassen als hätte ich den aller letzten auch zerbissen.
Ist schon irgendwie ziemlich fies, hat aber super funktioniert 🤷🏼♀️😅
Danke! Werde ich Probiern 😊
Hallo das hatten wir auh in dem Alter ih habe es 2 mal erklärt. Das hat nicht funktioniert dann waren die Dinger weg klingt hart hat der maus aber garnicht so viel ausgemacht und das große geschwiester das da schon 4 war hat seinen dann auh gerade abgegeben. Das hat gut funktioniert da die kleinere Maus ihren auch gegeben hat ich dachte schon bei Nr 1 werden wir das ding nie los
Ich fand es einfach zu gefährlich und war froh das wir das Teil so toll losgeworden sind und auch Nr. 1 das ding hergegeben hat was vorher unmöglich war. Aber beim zerbeißen würde ich nicht diskutieren.
Lg