Wallwalkanzug: was drunter anziehen?

Guten Abend,

wir haben uns nun für einen Wollwalk von Hess Natur entschieden (der mit den Aufnähern an Knie und Po) und irgendwie weiß ich nicht was ich ihm darunter anziehen soll. Er erscheint mir so dünn 🙈 Beispielsweise was würdet ihr bei 5 grad oder 0 grad darunter anziehen? Schnee gibt es bei uns nicht. Mein Sohn läuft noch nicht, krabbelt in der Kita im Garten rum und sitzt viel auf dem Rasen. Er schwitzt nicht sonderlich schnell, friert aber auch nicht schnell. Ich hätte darunter letzt Strumpfhose, Jogginghose, Body (haben wir nur ärmellos) und Pullover angezogen (etwas dicker, kein Longsleeve). Was meint ihr dazu?

LG und einen schönen Abend

1

Hi,
ich würde noch ein Longsleeve darunter anziehen. Ehrlich gesagt finde ich aber Wollwalk für die Kita eher ungeeignet, bzw. zu schade. Matsch und Dreck vorprogrammiert und wenn er viel sitzt geht die Feuchte auch früher oder später durch. Da müsste noch eine Matschhose drüber

3

Gerade dafür ist Wollwalk doch perfekt!
Dreck und Schlamm einfach trocken lassen, abklopfen und die Sachen sind wie neu.

Gegen Feuchtigkeit kann man die Wolle immer mal fetten.

4

Wir haben auch Wollwalk und vom Prinzip her gebe ich dir Recht, für die Kita für mich aber trotzdem zu schade. Hängt aber auch sicher von der Einrichtung ab und der Gestaltung des Gartens. Wir sind in einer großen Einrichtung, mit großem Matschbereich und ich habe ein sehr aktives Kind, was sehr gerne dort spielt. Und ein Kind was noch nicht viel läuft sitzt dann gerne mal 1-2 Stunden auf dem nasskalten Rasen, das geht beim Wollwalk irgendwann durch

weiteren Kommentar laden
2

Um den Vorteil von Wolle nutzen zu können musst du am besten auch Wolle drunterziehen. Und dann halt Zwiebelprinzip: je kälter desto mehr Lagen.
Der große Vorteil von Wolle ist ja (abgesehen davon das sie ein natürliches Prodult ist) das sie noch im feuchten Zustand wärmt. Der Effekt ist aber dahin wenn das Kind direkt am Körper Baumwolle trägt die ja bekanntlich kühlt wenn sie feucht wird (Körperfeuchte).
Meine Kinder frieren nicht sonderlich schnell, wir haben Wolle-Seide Unterhemd, Woll-Longsleev, Wollfrottejacke oder gestrickten Wollpullover und WollLeggins drunter gezogen. Bei nasser Wiese oder kalten Wind würde ich aber noch ne Matschhose drüber ziehen.

6

Dankeschön