Hallo ihr lieben,
unsere Tochter hat eben geweint und als wir in ihr Zimmer sind haben wir gesehen das sie Erbrochen hat. Sie macht keinerlei Anzeichen, dass es ihr nicht gut gehen würde und bis jetzt (ca 1-1,5 std her) kam auch nichts mehr.
Jetzt wollte ich mal fragen, sie hat heute beim kochen mehrere rohe Stücke Cabanossi gegessen. Ich dachte immer ab 2 Jahren wäre das in Ordnung, hab jetzt aber gelesen erst mit 5 Jahren wäre es erlaubt.
Es war ihr erstes Mal das sie so etwas roh gegessen hat.
Kann sie auch davon Erbrochen haben? Wie merke ich ob es Magen Darm ist?
Sie ist zwei Jahre alt und hat sonst keinerlei Symptome nur gestern hatte sie eine kleine rotznase.
Kind erbricht
Hallo Tibitha,
ich tippe auch auf die Wurst.
Als unsere Tochter ca. 2 ½ Jahre alt war, hatte sie Rohwurst (ähnlich wie Landjäger, nur gröber und weicher) von der Vesperplatte meines Mannes mitgegessen, als wir im Sommer in einem Biergarten waren.
Am Abend hat sie dann zum ersten Mal in ihrem Leben richtig erbrochen. Sie war aber nicht krank, sie hatte die Wurst einfach noch nicht vertragen. Als alles draußen war, gings ihr wieder besser.
Beobachte deine Kleine. Du siehst ja, ob es ihr morgen wieder besser geht...
Alles Gute
Laurentia
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe so sehr, dass es an der Wurst lag. Ich hab wirklich grosse Probleme mit Erbrechen egal ob bei mir oder jemand anderem.
Aber mit Kind kann man diesen Situationen natürlich nicht mehr ausweichen. Allerdings bekomme ich jetzt kein Auge zu 😅
Sie ist wirklich ganz normal und munter, jedoch muss ich dazu sagen, als wir im Sommer richtiges Magen Darm hatten, war sie vom Verhalten her auch munter und fit als wäre nichts gewesen.
Naja dann mal abwarten :)