Mag lieber stillen als frühstück

Mein kleiner ist jetzt 14 monate alt er bekommt wirklich alles zum essen ich probier es immer wieder er mag kein brot und kein ei leider trotzdem versuch ich es immer wieder in anderen varinationen aber er isst dann wenn dann nur noch tomaten zu früshtück oder nur gurke oder nur trauben aber mehr nicht dann möchte er lieber gestillt werden

Abstieg möchte ich lieber nicht, da er immer noch meine nähe braucht
Aber ich würde gerne wissen ob das uns nur so geht oder auch anderen ?

1

Frühstück mag unser Sohn (15 Monate) auch garnicht. Außer es gibt Brötchen, aber wenn es nur Brot oder anderes Frühstück gibt isst er auch so gut wie nichts und stillt lieber. Wenn es für dich OK ist sehe ich da kein Problem einfach so weiter zu machen.

2

Hallo,

meine Kleine ist auch 14 Monate und war/ist ein schlechter Esser. Der gesamte Beikoststart war sehr zäh.

Wir kommen jetzt langsam an einen Punkt, wo sie solche Mengen isst, dass sie davon auch mal satt wird. Das Mittagessen klappt inzwischen ganz gut, das Abendessen ist tagesformabhängig.

Das Frühstück ist auch bei uns das größte "Problem". Wenn sie mal ne halbe Scheibe Brot isst, dann mach ich innerlich Party. Ansonsten isst sie nur wenig. Mal ein paar Käsewürfel, mal einen Schnitz Paprika oder Gurke. Das war's dann auch schon. Satt wird sie davon natürlich nicht, also stille ich noch hinterher. Was will man machen. Ich habe schon einiges durchprobiert, z.B. andere Lebensmittel, späteres Frühstück (was uns dann aber das Mittagessen versaut, weil sie dann da nicht isst). Wir sitzen immer zusammen und versuchen in Ruhe zu essen. Aber meine Kleine hat Hummeln im Hintern und steigt nach ein paar Minuten aus dem Hochstuhl aus, wenn sie keinen Hunger hat.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Sie geht ab Januar in die Krippe, ich bin gespannt, ob sie dort besser isst, wenn sie die anderen Kinder sieht.

Ansonsten bleibt nur durchhalten. Sie haben halt ihr eigenes Tempo.

Alles Gute euch

3

Huhu,

Das ist bei meinem Sohn 19 Monate auch so. Er isst zum Frühstück bissle Obst oder Gemüse oder mal Wurst ansonsten still ich noch immer paar mal am Tag.

4

Bei unsere Tochter ist es genauso. Sie ist jetzt 17 Monate alt und das Frühstück ist bei ihr auch ein kleines Problem. Brot isst sie gar nicht, nur Wurst oder Käse. Ab und zu mal etwas Obst oder Ei... was manchmal geht sind die holländischen Rosinenbrötchen, die sind aber auch schön süß. Oder ab und zu mal ein paar Grissini.
Ich möchte so langsam gerne abstillen, aber nachts wird das bestimmt eine Katastrophe 🙈

5

Bei uns so ziemlich genauso 💁🏼‍♀️
Unsere Jüngste ist knapp 17 Monate und isst allgemein wie ein kleines Vögelchen 🐦
Ohne Stillen geht es aktuell noch nicht, aber das ist ja genau genommen vom natürlichen Ablauf her völlig in Ordnung…
Irgendwann werden sie alle „vernünftig“ essen 🙂

6

Das finde ich nicht schlimm, meine Tochter braucht in der Früh auch noch Milch, jedoch aus dem Fläschchen. Lg

7

Naja deine Nähe kann er ja ohne Stillen jederzeit haben. Meine Kleine war in meinen Augen immer ein absoluter Brustjunkie und ich hätte niemals damit gerechnet, dass sie ohne Stillen gut drauf ist.
Als sich das Abstillen mit 11,5 Monaten so ergeben hat, war sie plötzlich deutlich ausgeglichener und kam einfach stattdessen tagsüber ab und zu zum Kuscheln an #verliebt

8

Huhu

Ich Stille meinen Sohn grundsätzlich morgens nich im Bett, dann bringen wir die Große Schwester in die Kita und dann frühstücken wir 😁
Solange es für eich passt ist das doch super 👍