Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Sohn ein paar Tage vor Weihnachten einen Schnuppertag im KiGa. Wir nehmen momentan jede Erkältung mit ( wie gefühlt jeder ) und an Weihnachten wäre es natürlich super, wenn er nicht krank wäre. Anfang Januar geht die Eingewöhnung los. Nun überlege ich den Schnuppertag ausfallen zu lassen. Würde er sich dort anstecken, würde das genau auf Weihnachten fallen. Bei jeden Infekt hat er auch immer ein paar Tage Fieber. Übertreibe ich? Ist einfach ein blöder Zeitpunkt dafür. Weihnachten möchte ich nicht krank verbringen. Natürlich kann ich ihn nicht zuhause einsperren, aber das Risiko möchte ich einfach minimieren.
Schnuppertag KiGa kurz vor Weihnachten
Ich würde trotzdem hingehen. Vielleicht bin ich aber auch zu lasch.
Man kann auch gesund aus einer Kita rauskommen :D.
Finde das jetzt auch recht übertrieben. Es ist ja ein Schnuppertag, er wird da jetzt keine Stunden eng mit den anderen Kindern zusammenhängen und spielen.
Ich finde es eher sogar gut, dass die Kita euch das kurz vor der Eingewöhnung anbietet.
Ich finde das auch ein schönes Angebot und würde hingehen. Aber das bringt dir ja auch nicht viel - höre auf dein Bauchgefühl und mache es so, wie es sich für dich gut anfühlt. ☘️
Ich kann dich und deinen Wunsch total verstehen.
Gleichzeitig gehört es aber wohl mit Kindern dazu, dass sie auch mal Weihnachten krank sind. Und am Schnuppertag wird er wohl noch nicht so eng mit anderen spielen. Ich würde mir dass nicht entgehen lassen. Vielleicht hinterher, noch in der Kita und dann zu Hause, gründlich Hände waschen um das Risiko ein bisschen zu minimieren.
Ihr könntet auch anrufen und nachfragen, ob der Termin um 2-3 Tage nach vorn verlegt werden kann.
Alles Gute und schöne Weihnachtsfeiertage.
Nein, ich würde es definitiv nicht machen. Wäre mir vor Weihnachten und der aktuellen Seuchenlage zu heikel.
Hi,
für einen Schnuppertag würde ich nicht hingehen.
LG
ChaosSid