wann / wie schlaf 13 Monate und nur noch mittagschlaf

hi zusammen,

wie lang oder wie schlafen denn eure kleinen mit 13 Monaten so und wann wurde auf ein tagschlaf umgestellt?

seit einer woche wird bei uns nur noch mittags geschlafen

Momentan sieht es so aus (alles +/- 30/45 min)

19.30-6.30 nachtschlaf (Frühaufsteher) 🙄
12.00-15.00 mittagschlaf manchmal auch länger 🙈

davor war so um 9.30 uhr 30 min powernap und mittagschlaf 13.15-15

irgendwie irritiert mich der extrem lange mittagschlaf. NEIN, ich beschwere mich nicht über die zeit

wer kennt es

klar, kann auch nur ne phase sein

kann es jetzt wirklich schon die Umstellung ein?

1

Huhu

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt.
Sie schläft von 19.00 bis 7.00 und von 11.00 bis 13.30 (+/- eine halbe Stunde).
Das macht sie seit sie so 10 Monate alt ist so 🙂
Klingt ja auch ganz normal bei euch 😁

LG

2

Hallo,
meine Kleine, 12 Monate, schläft von ca 20.30 bis 8.30 Uhr.
Mittags von ca 13 bis 14.00/ 14.30 Uhr.
Ist schon seit einigen Monaten so.

LG

3

Bei uns fing es um den ersten Geburtstag an, dass nur noch einmal geschlafen wurde. Mit 13 Monaten war das verlässlich so.
Aufgewacht gegen 8 Uhr, Mittagsschlaf so um 13 Uhr bis 14:30, 15 Uhr maximal. Letztlich hat sie die Zeit, die sie sonst in mehreren Schläfchen geschlafen hat, in einen langen Mittagsschlaf kombiniert.
Abends ging es dann so um 20 Uhr ins Bett

Bearbeitet von nina2805
4

Ja, kommt mir nicht so ungewöhnlich vor. Meine Kinder haben auch so um den ersten Geburtstag herum das Vormittags-und Nachmittagsschläfchen zu einem Mittgasschlaf kombiniert. Sohnemann schlief dann durchaus 2,5 - 3 Stunden, meine Tochter leider max. eine; manchmal auch nur eine halbe🙄. Solang dein Kind abends brav ins Bett geht freu dich über die Ruhe :)

5

Danke schon mal für die Antwort

war ehrlich gesagt doch etwas verwundert über die extrem lange zeit (mit dem schlaf hat es sich erst so mit 9 Monaten eingependelt)

aber vielleicht sieht es morgen ja schon ganz anders aus 😂😂😂

6

Hallo, meine Tochter hat kurz vor ihrem ersten Geburtstag auf einen Schlaf umgestellt. Ich dachte erst das sei die schlafregression. Allerdings ist sie seit dem viel besser drauf und schläft nachts meistens viel besser. Außerdem steht sie jetzt plötzlich nicht mehr um halb 7/7 auf sonst zwischen 7 und 8.
also aufstehen zwischen 7 und 8 Mittagsschlaf 12:45 bis 14/14:45 und abends 19:30 ins Bett.

7

Huhu,

das kam bei uns mit so 11 Monaten, wenn ich mich nicht irre, Mit einem mal wollte er nur noch 1x täglich schlafen
wenn er ein zweites mal schläft, dann ist er bis 22 Uhr wach.

8

6:30 Uhr ist doch nicht früh aufstehen ...

Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate und schläft nachts von 19:30 bis 5:30 Uhr und mittags von 12 bis 13:30 Uhr ...

9

Also für mich persönlich ist die Uhrzeit auch nicht früh

Hab es nur als früh bezeichnet, da hier und sonst alles früh ist was nicht bis 8 Uhr schläft🙈

12

Danke, ich hatte mich schon gewundert... 😅
Mein Kind, fast 14 Monate, schläft meist von 18:30/19:30-5:30/6uhr und hat dann aktuell Probleme, sich bis zum Mittagsschlaf im KiGa durchzukämpfen, aber langsam gewöhnt er sich und schafft es besser. Im KiGa ist Schlafenszeit von 12-14, wobei mein Kind meist nur 1,5Std schläft... Dieses Wochenende haben wir es auch geschafft, die Zeiten mit dem Mittagsschlaf so zu halten, davor die Wochenenden brauchte er noch zwei Schläfchen. Aber länger als 5:30/6uhr wäre schon schön 😂

10

Mit 10 Monaten noch 1 Mittagsschlaf. Dauer ist unterschiedlich. Von einer Stunde bis 2.5 Stunden war alles dabei. Wir haben aber geschaut, dass sie spätestens um 15 Uhr wach war.