Ab wann Fragealter ?

Ich würde gerne wissen wann eure Kinder mit den Fragen wie, wo ist..wer ist.. usw begonnen haben ?
Lg

Bearbeitet von Mommyy
1

Wer und Wo mit 2 Jahren. Warum hat mit 26 Monaten angefangen.

2

Meine Tochter (22 Monate) fragt schon seit ein paar Wochen "Wo ist xy?". Wer, wie, was usw. kommt aber noch nicht. Bin gespannt,wann das los geht....vor allem "warum" stelle ich mir ganz schön anstrengend vor😅

3

- Was ist das? 22 Monate
- Wo ist xy? 23 Monate

Danach nach und nach "was macht xy?", "wer ist das?", "wie heißt xy?" , "welche?" und Variationen davon.

"Warum?" ist jetzt das neueste seit vielleicht 2-3 Wochen. Sie ist jetzt 26 Monate alt

Bearbeitet von woennchen
4

Meine Tochter ist 29 Monate und fragt (noch?) gar nichts.

5

„Wo ist xy?“ schon länger (vllt. seit sie 18 Monate alt ist? Ich weiß es nicht genau).

Seit einigen Wochen kommt noch hinzu „was war das“ und „was machst du“.

Sie ist jetzt 20 Monate.

Ich denke es wird jetzt nach und nach mehr kommen.

6

Unser Sohn ist 27 Monate und fragt bisher nichts. Vielleicht weiss er schon alles, oder denkt es zumindest. ;-)

7

Kommt auf die Frage an. "Was" kam mit ca 20 Monaten. "Wer und wie sowie wo" mit 2 bis 2,5. Und mit 2 Jahren und 8 oder 9 Monaten kam "Warum".

8

Wow sind hier alle weit. Unsere Tochter (20,5 Monate alt) fragt noch gar nichts in der Art. Sie zeigt in Wimmelbilderbüchern auf Dinge und fragt "Da?" oder mal "Et da? " und will wissen, wie das heißt. Die anderen Kinder im Umfeld zwischen 18-22 Monate fragen auch noch nicht mehr.

9

Hallo,

was, wer und wo weiß ich bei meiner Tochter gar nicht mehr genau, aber es war relativ spät mit 3 rum. Warum hat erst so vor 2 bis 3 Monaten angefangen. Sie wird im Januar 4.
Mein Sohn wird jetzt 16 Monate. Da muss ich noch abwarten.