was tragt ihr bzw eure kleinen denn lieber?

hi

rein interessehalber weil ich mich oft nicht entscheiden kann. hat alles vor und Nachteile

was tragt bzw zieht ihr euren kleinen lieber an?

Bei unserem 13 monate momentan Unterhemd und pulli / longshirt zu hause

müssen wir noch weg, dann body und Leggings und schnell den wollwalk rüber

welches Team seit ihr so

Anmelden und Abstimmen
3

Mir fehlt da was zum ankreuzen. Wir ziehen ihr Body und Pulli an.
(Finde den Titel übrigens amüsant, mir selber ziehe ich eigentlich nie einen Body an ;-) )

Bearbeitet von Papillon18
4

ja, ich war zu schnell beim abschicken 😂😂😂 hab ich danach erst richtig gelesen

Kann da nachträglich nichts ändern 🙈

5

Unsere Tochter bekommt auch Body (weil Unterwäsche) und Shirt oder Pulli drüber.

1

Body (mit oder ohne Ärmel, je nach Temperatur) finde ich beim wickeln praktischer. Sobald die Kinder regelmäßig selbst aufs Töpfchen gehen, steigen wir auf Unterhemd und Windelpants um. Bei unserem Sohn war das mit knapp 2 Jahren.

2

Pulli oder Langarmshirt tragen aber beide Kinder von Anfang an in der kalten Jahreszeit, da ist es ja egal, ob Body oder Unterhemd drunter.

6

Bei uns gibt es auch einen Body und dann einen Pulli oder Langarmshirt drüber, je nach Temperatur.
Bodys sind für mich Unterwäsche, genau wie Strumpfhosen, nur damit ohne was drüber finde ich sehen meine Kinder nicht richtig angezogen aus. Ich würde ja auch nicht im Unterhemd das Haus verlassen

7

Huhu

Hier gibts nen Body, bis sie aufs Klo gehen, da rutscht nichts.
Bei meiner großen ist beim toben ständig der Rücken frei 🙈
Dann natürlich noch was drüber, außer im Sommer, wenn’s wirklich warm ist oder wenn wir die Uroma besuchen, da ist’s gefühlt 1000 grad warm und ich ziehe ihm und mir den Pulli aus 😂😂

Liebe Grüße

8

Bei uns gibt es Kurzarmbody mit Pulli drüber. Bei der Dicke des Pullis wird je nach Temperatur variiert. Wenn es ganz kalt ist und wir lange draußen sind, dann gibt es auch mal nen Langarmbody drunter. Nur Body unterm Wollwalk ist uns zu kalt bei Temperaturen um Null Grad.

13

so bei uns auch

also nur body aus Wolle mit wollwalk wenn wir schnell weg müssen wie zb einkaufen, post, Bäcker usw

Sonst natürlich auch ein pulli drüber

9

Das kommt auch extrem aufs Alter an denke ich. Die wenigsten werden mit 13 Monaten keinen Body tragen. Mit um die 3 Jahre sieht das ganze wahrscheinlich schon anders aus. Viel Erkenntnis gewinnt man durch die Umfrage nicht 🤗

11

es ist rein interessehalber gewesen

für mich zb ist ein body nicht wie ein Unterhemd (vielleicht hätte ich vermerken sollen das ich langarm bodys meine)

Eine bekannte zieht ihrem 15 monate altem absolut keine bodys an, außer ärmellos, weil ihr persönlich in dem alter bodys nicht gefallen und dann halt nur pullis trägt🤷‍♂️

18

Meine Kinder trugen in den Alter keine Bodys mehr 🤷‍♀️

10

Unsere Kleine bekommt für die Kita einen Kurzarmbody, dann ein Langarmshirt und darüber Pulli meist zum Knöpfen, den man ausziehen kann. Die Kita ist sehr warm drinnen.

Zuhause oder wenn sie mit uns unterwegs ist, trägt sie keinen Body mehr. Ich habe das Gefühl, sie mags ohne Body lieber. Wir haben meistens einen Blick auf sie, dass wir die Kleidung richten können, wenn was hochrutscht.

12

Hier 25M tragen wir immer noch Bodys.. eigentlich immer 😅
Selbst im Sommer lieber Body als Shirt und Hose.. hab immer das Gefühl die Windel hält besser..
Grad im Winter ist der Rücken so immer bedeckt..
Wc gehen ist hier noch kein Thema 🙈😵‍💫

Somit gibts gerade entweder kurzarm Body und Langarmshirt
Oder Langarmbody und Kurzarmshirt ;)

Bearbeitet von LovelyM
14

Sowohl als auch ;)

Also je nach Temperatur.
Drinnen haben wir jetzt meist kurzarmbody mit Pulli und Strumpfhose an.
Wenn wir fortmüssen bekommt er(14M) noch eine Hose.
Beim Babyschwimmen nur Langarmbody und Strumpfhose+Hose damit alles schnell geht dort.
Zum Babyturnen Langarmbody+Weste drüber (am Anfang ists meist noch kühl und dann wirds warm..aber nicht warm genug für Kurzarm)
Also man sieht, dass es sehr Situationsabhängig ist.

Wir haben nichts gegen Bodys..Shirts rutschen einfach doof hoch

15

Genau so sehe ich es auch

mich nervt es tierisch wenn da alles hoch rutscht und man dann noch irgendwie wo unterwegs ist

zu Hause läuft und krabbelt er und da rutscht nicht viel

Aber spielgruppe, auto rein raus 🥴🥴🥴🥴