Hallo,unsere Sohn wird bald 4 Jahre alt.
Wir haben seit ungefähr 2 Jahren immer Probleme mit Stuhlgang. Waren bei verschiedene Ärzte, spezialisiert auf so was .
Die haben kein Problem gesehen,sagten es sei normal. Das er paar Tage(6-7) nicht macht.
Kinderarzt sagte wir sollen microlax verwenden wenn er nicht machen kann .
Aber das ist keine Losung.Habe so viele Sachen versucht,Apfelmus, Früchte, mehr Suppen,weniger Milchprodukten.
Aber es klappt einfach nicht.seit paar Tagen mach nur ein bisschen im Unterhose und sagt er muss nicht auf Toilette.
Dann sagt ich will nicht ich muss kein K...machen .
Er drückt es immer zurück.
Weiß nicht mehr was ich machen soll .
Habe gesagt dann mach im Windeln.
Da will auch nicht Töpfchen auch nicht .
Sohn will nicht auf Klo
Hallo, wir haben mit unserem Sohn (6 Jahre alt geworden) seit etwa 1,5 Jahren auch immer mal wieder Probleme in diese Richtung. Eine zeitlang hat er den Stuhlgang komplett verweigert und nach 6 oder 7 Tagen hat es sich dann nachts einfach rausgedrückt, denn irgendwann muss der Stuhl ja raus. Er sagte auch immer mal wieder, dass es ihm wehtut und er deshalb nicht auf die Toilette gehen möchte. Ich habe ihm dann Pflaumensaft gegeben und das hat den Stuhl schonmal schön weich gemacht. Außerdem hat uns der Kinderarzt geraten, ein Belohnungssystem einzuführen. Es gab also für jedes mal Stuhlgang auf der Toilette einen Smilie. Bei 5 Smilies gabs dann eine kleine Belohnung. Das hat super geklappt und er ging regelmäßig auf die Toilette. Wir müssen aber nach wie vor ein Auge darauf haben und ihn immer daran erinnern, aufs Klo zu gehen oder wir setzen ihn selbst drauf. Von sich aus macht er es nicht immer. Ich würde es mal mit belohnen versuchen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Das hatten wir auch, aber klappt leider nicht mehr .
Es ist so schlimm wenn man als Mama nicht helfen kann .
Das muss ich mal auch probieren mit Pflaumensaft .
Hat sich was gebessert oder muss da noch die Windel herhalten?