Trocken Haut

Guten Abend,

ich wollte mal wissen mit welchen Lotionen ihr eure Kinder eincremt. Meine Tochter hat momentan trockene Haut das sieht man richtig und spürt man, die Haut fühlt sich rau an und man kann auf ihr "malen", mit malen meine ich das wenn man zb mit dem Nagel mal hin kommt direkt son weißer Strich ist, keine Ahnung wie ich es besser erklären könnte🤣

1

Dexeryl -Lotion aus der Apotheke hilft bei uns extrem gut und zieht auch super schnell ein

2

Hallo,

Olivenölemulsion aus der Apotheke. Frisch gemixt ohne Schnickschnack. Glaube das könnte man sogar essen, ist also auch für kleinere Kids geeignet.

Lg

Bearbeitet von PaediC
3

Huhu ich habe hier 2 Neurotermitis Kinder und ich selbst habe es auch. Wir müssen wegen trockener Haut 2 mal ganzkörper cremen. Wir cremen mit Mixa und nichts hat uns so gut geholfen wie diese🙂außerdem riecht sie mega🙃man muss halt schauen ob man das verdrägt.
Dexeryl ist auch gut.....mussten wir aber 3-4 mal täglich ganzkörper cremen . Was dann natürlich auch mega ins Geld geht. Lg

4

Wir haben gute Erfahrungen mit der Eubos HautRuhe Serie gemacht. Im Moment nutzen wir für den Körper die Lotion von Paediprotect.
Auch empfehlenswert ist die Euterpflege von Haka.

5

Avene xera calm ist richtig gut und unsere erste Wahl, aber teuer. Ansonsten Dexeryl, die ist auch gut und kostet auf 500ml ca 10-12€. Beide sind für neurodermitis, also pflegend aber ohne zusätzliche Stoffe.
In Online Apotheken sind die natürlich etwas günstiger

6

Weleda Caldendula Öl für Kinder

7

Das hatte ich sage daheim, das tat bei meiner Tochter leider weh und sie bekam Rötungen :/

8

Oh das tut mir leid.