Kinderbücher mit echten Menschen/Emotionen

Hallo zusammen,

unser Sohn (21M) schaut im Moment sehr gerne Bücher mit echten Menschen an ;). Also keine gezeichneten Bücher mit Kindern etc, sondern mit Kindern, die unterschiedliche Emotionen zeigen, andere Haut-Augen-Hasrfarbe haben etc, wo Körperteile benannt werden…
Wir haben das Duden-Buch „Kennst du das - dein Körper“. Das könnte er sich ständig anschauen.

Habt ihr noch Ideen, welche Bücher ähnlich sind? Beim großen A wurde ich gerade nicht wirklich fündig. Sind meist Zeichnungen, wenn ich nach Kinderbüchern suche.

Liebe Grüße
Bell und 💙

1

Geht es nur um die Bilder, oder sollen es Geschichten sein? Falls es das erste ist, kann ich diese Fotoalben empfehlen, in die man selber Fotos einstecken kann, für Kleinkinder gibt's die zum Beispiel von Haba, aber es gibt sicher auch andere.

Ansonsten würde ich nach (Sach-)Büchern für ältere Kinder gucken. Die sind dann natürlich vom Text her nicht altersgerecht, aber man muss den Text ja nicht vorlesen bzw nicht im Ganzen, sondern kann ihn teilweise vorlesen, solange die Aufmerksamkeit eben reicht, zusammenfassen, die Bilder beschreiben etc.

6

Ja, schon eher Bilder. Da schau ich mal , Danke :). Er mochte halt am Liebsten Kinder sehen. Sachbücher hat er tatsächlich schon durch, welche ich hier hab 😄

2

https://nestliebe.de/products/babybuch-meine-ersten-emotionen

Schau dir mal das Buch an. Es ist von der Firma Nestliebe bzw. von Kisu.

5

Das sieht echt toll aus, Danke für den Tipp!☺️ im Moment leider ausverkauft

7

Huhu, sowas gibt’s auch bei A… „Baby faces“, d. h. die Emotionen auf englisch geschrieben…aber das ist den Kleinen ja egal ☺️

Oh…hier auch bei Thalia… das hatten wir auch mal 😊
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1002478697?awaid=14158&utm_medium=affiliate&utm_source=shopforward.nl&gclid=EAIaIQobChMIxoqC4qry-wIVTAKLCh0PBQtbEAQYBCABEgK0N_D_BwE

weiteren Kommentar laden
3

Was ist mit den Magazinen aus den Kiosken? Fußballmagazine haben doch allerlei an Emotionen und Haarfarben. Oder auch Mode oder Frauenmagazinen, die sind voll mit echten Menschen.

4

Gefällt ihm nicht so. Da sind sie Menschen zu klein und keine Kinder 😄

9

Vielleicht bringen andere Magazine (Kinderhefte) mehr Freude. Auch in der örtlichen Bibliothek kann man einen Ausflug machen und eine Vorauswahl treffen.