Hallihallo 😊
Mein Sohn ist 1 ½ Jahre alt und da wir keine so großen Fans von Strumpfhosen sind, trägt mein Sohn daheim aktuell dickere Leggins oder Jogginghosen und wenn wir rausgehen gibt es einen Schneeanzug drüber.
Aber wenn wir jetzt z.B. nur zum Einkaufen oder Kinderarzt fahren, zieht er nur eine Jacke an. An den Beinen hat er also nur eine Schicht an.
Macht dass noch jemand so oder meint ihr, das er in dem Alter eigentlich schon noch eine Schicht mehr an den Beinen braucht? 😅🙈
Ohne Strumpfhose zu kalt ?
Ich ziehe meinem Sohn (1,5) Strumpfhosen unter die Jogginghose - fühl doch einfach mal, wenn ihr von draußen rein kommt. Mein Kleiner hatte mit nur einer Schicht immer kalte Beine...
Ich mach das so. Allerdings hab ich fürs kalte Auto immer eine Decke fürs Auto.
Er wird sich garantiert melden, wenn ihm zu kalt ist.
Also, dass man jetzt unbedingt eine Strumpfhose braucht, glaube ich nicht, aber nur in Jogginghose oder Leggins wäre es mir definitiv zu kalt bei den aktuellen Temperaturen. Ich trag eine Jeans, unsere Söhne tragen gefütterte Hosen.
Aber, wenn es deinem Kind nicht zu kalt ist, ist das doch okay. Jeder hat ein anderes Temperaturenpfinden. Wenn er sich nicht beschwert und seine Beine danach nicht kalt sind, passt das doch.
Hi,
ich hab’s genauso gemacht. Es sind ja nur eine kurze Zeit, in der man draußen ist. Die zweite Schicht gibt bei uns nur für längere Ausflüge
Worum geht es denn bei den Strumpfhosen, dass ihr sie nicht mögt? Wir ziehen immer Thermoleggings unter die normale Hose bzw. Hosen aus dem selben Material wie Strumpfhosen nur ohne Fuß.
Kommt für mich drauf an, wie das gestaltet ist. Lässt man das Kind laufen, kann der Weg vom Auto bis zum Supermarkt.. Oder von Zu Hause bis zum Supermarkt ja auch schonmal dauern. Find ich bei um die 0 Grad also zu kalt.
Trage ich das Kind zum Auto, fahre und trage es dann in den Supermarkt find ichs okay.
Strumpfhosen benutzen wir nicht, aber nur in Leggings bringe ich mein Kind nicht unter die Menschen. Wir fahren aber Bus und so, mit dem Auto bis in die Parkgarage müsste das warm genug sein. Allerdings finde ich ihn so eher nur halb angezogen. Mein Sohn würde das auch nie akzeptierem, er will unbedingt Stadthosen (Jeans) haben, wenn wir in die Stadt gehen.
Wir tragen auch keine Strumpfhose.. mein Sohn hat Neurodermitis und die Strumpfhose macht es viel schlimmer..
Gehen wir raus, tragen wir eine Hose drüber.. Softshell oder gleich Schneeanzug..
Zum Einkaufen, Arzt, etc. Wo wir immer nur 3-4min maximal draußen sind am Stück tragen wir bevorzugt Jeans die innen etwas angerauht sind..
Stoffhosen alleine mag ich nicht gerne, da ich bei mir immer das Gefühl hab, dass da der Wind so extrem durchzieht 😅 das ist bei Jeans ja weniger