Influenza A positiv

Hallo an Alle,

mein Kind ist seit Freitag krank und nun ist klar, dass es Influenza A ist!

Ich bin schwanger in der 26. SSW. Mir geht es bisher gut, kümmere mich aber natürlich rund um die Uhr um mein Kleinkind. Die Inkubationszeit ist ja eigentlich sehr kurz. Kann ich davon ausgehen, dass ich mich wahrscheinlich nicht mehr anstecken werde? Hat jemand Erfahrungen damit? Mein Impftermin wäre heute gewesen. Ich habe ihn abgesagt, weil ich nicht weiß, ob ich das Virus schon in mir trage. Das ist mir zu heiß da jetzt zu impfen.
Vielleicht hat jemand gerade eine ähnliche Situation.

Vielen Dank!

1

Hallo der Beitrag könnte wirklich von mir sein😊 Meine beiden Kinder lagen mit Influenza flach, sind aber auf dem Weg der Besserung. Mein Mann liegt auch mit Fieber neben mir. Ich bin auch in der 27. SSW und mich hat es ebenfalls erwischt 🙈 Ich nehme aber zur Zeit alles mit. Corona hatten wir im Oktober auch schon. Ich habe Kopf-und Gliederschmerzen, Schnupfen und fühle mich wirklich krank. Aber ich versuche mich zu schonen sofern mich die Kinder lassen😅
Ich würde mir keine großen Sorgen machen, sofern du keine Vorerkrankungen hast. Was willst du auch anderes machen? Dein Kind braucht ja auch deine Nähe. Vielleicht kommst du ja auch drum herum. Dem Baby wird es nicht schaden🍀
Liebe Grüße

2

Mich würde interessieren, ob ich mich jetzt noch anstecken kann? Wann sind denn bei euch Symptome aufgetreten? In welchem Abstand? Mein Kind ist ja "schon" fast 4 Tage krank.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung. #klee

4

Vielen Dank 🍀
Also das erste Kind hat Donnerstag früh die ersten Symptome gehabt. Und bei mir fing es Samstag mit Husten an. Aber wenn man davon ausgeht, dass man eine Woche lang ansteckend sein kann, ist also noch Zeit. Vielleicht bist du aber wirklich resistent und nimmst es nicht mit. Mach dir keine Sorgen. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Das kann dir doch kein Mensch sagen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt, ich habe es im Frühling (ebenfalls von meinem Sohn) bekommen und es war die Hölle.

5

Die Impfung kann davon ganz losgelöst sein. Vor 2/3 Jahren waren andere Erreger nachgewiesen, als geimpft wurde. Also ist eine Impfung kein Schutz... Ist sie sowieso nicht. Sie kann (!) lediglich vor einem schweren Verlauf schützen. Würde ich mir unter dem Gesichtspunkt ohnehin überlegen.

Unsere Tochter hatte 3 Tage massiv Magen Darm. Wir hatten uns nicht angesteckt. Mein Mann massiv Angina. Wir haben uns nivht angesteckt. Man muss auf die entsprechende Hygiene achten und eine gewisse Distanz einhalten. Ihr müsst euch ja nicht küssen.