Halloo zusammen
Möchte mein Sohn honig geben der gestern 1 geworden ist. Soll ich noch warten oder schon anfangen. Wenn anfangen, welche marke/sort könnt ihr mir empfehlen und welche menge 🙈
Ab wann? Wie habt ihr es gemacht
Wieso soll er Honig essen?
Mein Sohn bekommt im Moment öfter mal Honig, weil er den Reizhusten gut stillt.. mittlerweile ist er aber 2..
„Einfach so“ würde ich ihm mit gerade 1 keinen Honig geben.. Zucker pur 🤷♀️ (von Botulismus abgesehen)
Genau deswegen. Zwiebel/honig saft soll ya ganz gut sein
Das geht auch super mit braunem Zucker statt mit Honig :)
Ich bin Imker, bitte keinen Honig geben.
Mein Sohn bekommt jetzt mit fast 3 noch keinen.
Ab 1 dürfen sie es aber?
Ich hab vorhin was gelesen dass es sogar erst ab 2 empfohlen wird..
Mein Sohn bekommt ab und zu mal Honig, seitdem er ungefähr anderthalb ist.
Grade 1 geworden würde ich mir vllt auch noch sparen.. Es geht dabei ja, wenn ich mich richtig erinnere, um die Reife des Körpers mit irgendwelchen Erregern umgehen zu können, sollten denn welche drin sein. Und diese Reife stellt sich ja nicht von heute auf morgen mit dem 1. Geburtstag ein.
"Und diese Reife stellt sich ja nicht von heute auf morgen mit dem 1. Geburtstag ein."
Das ist in die Empfehlung mit eingepreist. Die meisten Kinder würden vermutlich auch mit 8 oder 9 Monaten schon damit zurecht kommen, aber zur Sicherheit gibt man noch ein paar Monate drauf und sagt halt 12 Monate.
Unter 1 Jahr kann Honig lebensgefährlich sein. Er ist gerade einen Tag drüber und dieses Risiko würde ich nicht eingehen! Lieber noch 3 bis 6 Monate warten.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht dass Kinder unter 1 keinen Honig essen dürfen 🧐 Was kann denn da passieren?
Sie haben es beide offensichtlich überlebt, aber es würde mich echt interessieren
Nachdem ich es selbst auch nur so vom Hören kenne und nichts falsch erklären möchte, anbei ein Link einer offiziellen Erklärung:
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/honig-ist-fuer-babys-gefaehrlich/