Kind 3 verbrannt

Thumbnail

Hallo,

mein Sohn hat sich verbrannt. Bild hänge ich an. Hab es gekühlt und Creme drauf gegeben.
Meint ihr es muss nochmal nachgeschaut werden?
Bis man beim KIA momentan dran kommt dauert es oft bis zu 3 Stunden. Will nur hin solange es wirklich nötig ist.

Am Anfang tat es ihm ziemlich weh mittlerweile tut es mir weh wenn er doll drankommt.

6

Hallo.
Ich bin Kinderkrankenschwester.
Fahr bitte ins Krankenhaus und lass das ordentlich versorgen. Da gehört Brandsalbe drauf und ein Verband. Gerade an der Hand, ist es wichtig, dass sich keine Narben bilden.
Und gib ihm ordentlich Schmerzmittel, wenn er es braucht.
Lg

8

Danke das werde ich machen!

1

Bei der fetten Blase würde ich nen Arzt draufschauen lassen.

2

Er schläft mittlerweile. Wird es morgen reichen oder müssen wir heute noch damit ins Krankenhaus?

4

Ich würde heute gehen!

3

Bei so einer Blase definitiv zum Arzt. Und zwar sofort! Und ich bin eigentlich nicht zimperlich, aber das gehört abgeklärt

5

Sonst ruf 116117 an und frage. Haben wir auch gestern gemacht. Man hängt halt auch lange in der Warteschleife, aber die wissen es am besten.

7

Ich hatte mal Verbrennungen nach einer fettexplosion. Ich sag mal so: ja, das würde ich einem Arzt zeigen.
Allerdings: wenn das Kind jetzt schläft wahrscheinlich erst morgen früh. Denn der gewebeschaden ist längst angerichtet. Was heißt denn zum Beispiel „gekühlt“? Unter fließendem Wasser? Wie lange?
In dem Alter schwer zu besprechen, aber man sollte es ausführlich kühlen und dann darf es sich danach nicht mehr heiß anfühlen. Das tun Brandwunden ggf innerlich. Ein Arzt sollte das abdecken und so verbinden dass nichts dran festkleben kann.

9

Ich hab seine Hand mit nicht ganz kalten Wasser gekühlt bis es nicht mehr weh tat. Es war die ganze Zeit nur rot .
Wir fahren gleich ins Krankenhaus.
Danke für eure Hilfe!

10

Und wund und Brandsalbe die kühlt.

weitere Kommentare laden
15

Bitte sofort ins KH damit! Das tut richtig weh und muss dringend ordentlich versorgt werden.

Gute Besserung ❤️‍🩹

16

Ich hoffe ihr seid auf dem Weg ins KH?
das kann nicht bis morgen warten und ja, dafür weckt man dann auch ein schlafendes Kind, wenn es nicht anders geht.

Gute Besserung an den Kleinen!

18

Ja wir sind bereits da

20

Oh je 😳 was hat der Arzt gesagt ?

weiteren Kommentar laden
19

Du bist ja bereits im KH, deswegen belasse ich es bei einem "Gute Besserung". Magst du vielleicht berichten, was dort gesagt wurde?

Alles Gute für deinen Sohn!

22

Sie sagte, dass es gut ist das wir direkt gekühlt haben und die Salbe genutzt haben. Sie hat es jetzt verbunden und morgen soll der Kia nochmal schauen ob sich die Blase nichts nachts öffnet.
Mein Sohn ist ziemlich stolz auf seinen Verband also alles gut ☺️

24

Das freut mich :)

21

Hmm sieht nicht schön aus - aber vermutlich kann man da gar nichts machen..
Außer darauf achten, dass die Blase zu bleibt und kein Schmutz reinkommt..

Mein Sohn hat sich Anfang vom Winter leider alle Fingerkuppen verbrannt. sollte Schmerzmittel geben und schauen, dass die Blasen zubleiben bis sie abgeheilt sind.

Berichte was sie im Kh sagen..