Kind 3 verbrannt

Thumbnail

Hallo,

mein Sohn hat sich verbrannt. Bild hänge ich an. Hab es gekühlt und Creme drauf gegeben.
Meint ihr es muss nochmal nachgeschaut werden?
Bis man beim KIA momentan dran kommt dauert es oft bis zu 3 Stunden. Will nur hin solange es wirklich nötig ist.

Am Anfang tat es ihm ziemlich weh mittlerweile tut es mir weh wenn er doll drankommt.

6

Hallo.
Ich bin Kinderkrankenschwester.
Fahr bitte ins Krankenhaus und lass das ordentlich versorgen. Da gehört Brandsalbe drauf und ein Verband. Gerade an der Hand, ist es wichtig, dass sich keine Narben bilden.
Und gib ihm ordentlich Schmerzmittel, wenn er es braucht.
Lg

8

Danke das werde ich machen!

1

Bei der fetten Blase würde ich nen Arzt draufschauen lassen.

2

Er schläft mittlerweile. Wird es morgen reichen oder müssen wir heute noch damit ins Krankenhaus?

4

Ich würde heute gehen!

3

Bei so einer Blase definitiv zum Arzt. Und zwar sofort! Und ich bin eigentlich nicht zimperlich, aber das gehört abgeklärt

5

Sonst ruf 116117 an und frage. Haben wir auch gestern gemacht. Man hängt halt auch lange in der Warteschleife, aber die wissen es am besten.

7

Ich hatte mal Verbrennungen nach einer fettexplosion. Ich sag mal so: ja, das würde ich einem Arzt zeigen.
Allerdings: wenn das Kind jetzt schläft wahrscheinlich erst morgen früh. Denn der gewebeschaden ist längst angerichtet. Was heißt denn zum Beispiel „gekühlt“? Unter fließendem Wasser? Wie lange?
In dem Alter schwer zu besprechen, aber man sollte es ausführlich kühlen und dann darf es sich danach nicht mehr heiß anfühlen. Das tun Brandwunden ggf innerlich. Ein Arzt sollte das abdecken und so verbinden dass nichts dran festkleben kann.

9

Ich hab seine Hand mit nicht ganz kalten Wasser gekühlt bis es nicht mehr weh tat. Es war die ganze Zeit nur rot .
Wir fahren gleich ins Krankenhaus.
Danke für eure Hilfe!

10

Und wund und Brandsalbe die kühlt.

weitere Kommentare laden
15