Vorbereitung auf Polypen-OP

Meinem Sohn, 3 Jahre, werden nächste Woche die Polypen entfernt und er bekommt beidseitig ein Schnitt ins Trommelfell aufgrund Paukenerguss.

Das genaue Aufklärungsgespräch haben wir erst am Tag vor der OP.

Wie ging es euren Kindern nach dem Eingriff? Schmerzen? Konnten sie danach normal essen? Wie habt ihr eure Kids auf den Eingriff vorbereitet?

Ich werde ihn morgens zur Op begleiten. Über Nacht wird dann der Papa mit ihm im Krankenhaus bleiben. Was habt ihr zur Beschäftigung mit ins Krankenhaus mitgenommen?

1

Nachdem meine Tochter richtig wach war, ging es ihr gut. Ich hab meistens was zum malen,lesen und ein Memory dabei. Und mein Handy mit Ladekabel für YouTube, ist zwar nicht so toll aber im Krankenhaus ne Ausnahme

2

Ich kann dir das Buch "Sandrinas lustige Blinddarm - OBärration" empfehlen (klingt etwas dämlich und ist es stellenweise auch; aber trotzdem war es das einzige Buch das ich gefunden habe in dem der Ablauf einer Narkose, OP, im Aufwachraum etc. relativ detailliert behandelt wird). Hab es mit meinem Sohn vor einer OP (nicht Polypen, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen) gelesen.
Im Krankenhaus hatten wir TipToi, Bilderbücher und die Tonie-Box dabei (wir mussten aber auch nur einen Tag bleiben, sonst hätte ich wahrscheinlich noch Puzzle oder Bausteine oder so etwas in der Art mitgenommen). Er war eh den ganzen Tag noch ziemlich müde und gaga von der Narkose, da wollte er nicht viel spielen oder beschäftigt werden

Bearbeitet von Maximama90