Schläft einfach nicht

Er ist jetzt 14 monate alt und wir brauchen immer fast 3 Stunden bis er einschläft ich habe alles mögliche schon versucht alles ich weiss nicht was noch ich stille weinen lassen möchte ich ihn nicht

1

Tief durchatmen . Ein paar Infos mehr wären nützlich.

Wann steht dein Kind auf und wann geht es zu Bett ? Wann und wie lange Mittagsschlaf ? Und wo schläft es?

2

Normaler weise haben wir nur noch einen mittagsschlaf seit dem sprung 9 hat sich es aber verändert
Aufeinmal reicht es ihm nicht
Davor war unsere routine um 8 /9 wach
Mittagschlaf um 11-13 uhr dann schlafen um 7 und dann nur noch zum stillen wach

Jetzt um 9/9:30 wach
Mittagschlaf manchmal 11/12 manchmal sogar um 14 uhr je nachdem
Und dann nur eine stunde und dann abends geht er dann erst um 22 uhr oder sogar mal um 12 ins bett

Routine ist immer gleich buch lesen musik hören
Im eigenen bett schläft er

4

Dein Kind schläft genug. Um 9.30 wach ist eher spät , dann noch stundenlang Mittagsschlaf , dann ist er abends wahrscheinlich einfach nicht müde genug.

Übrigens gibt es immer wieder Phasen da wollen sie nicht schlafen wie gewohnt. Das ändert sich immer wieder 😅

3

Vielleicht schläft dein kleiner insgesamt zu viel für sein Schlafbedarf. Vor dem Schub waren es ja 15 Stunden. Vielleicht könntest du daran was ändern

5

Also mein Sohn ist schon 2 aber schläft seit ein paar Tagen auch wieder sehr schlecht. Hab jetzt festgestellt, wenn ich Einschlaflieder abspiele schläft er sofort. Meine Hebamme hatte mir früher den Tipp mit sanfter klassischen Musik gegeben.