Brio Eisenbahn wie lange spielen sie damit?

Hallo, überlege von Brio ne Eisenbahn zu kaufen. Wie lange spielen Kinder damit? Lohnt sich das noch? Sohn ist dann 3,7 Jahre alt.
Habt ihr die und seid ihr zufrieden?

1

Hi,
wenn Du Pech hast.................kaum bis gar nicht.

Ich habe 2 Jungs, und sie ist noch fast Jungfräulich.

Hätte ich 1. Geld, und 2. geahnt, hätte ich die von Lego holen sollen. Für uns war es rausgeworfenes Geld.

Gruß

2

Hi. Danke für deine Erfahrung. Wieso meinst du dass die von Lego besser ist? Meinst du die von Lego duplo oder?

Die haben wir. Wird auch ab und an gerne bespielt.
Nur finde ich gibt es von brio so viele coole zusatz sachen wo man immer erweitern kann wie z. B. Den Containerkran etc.
Er hat bereits eine kleine holzeisenbahn von aldi aber die ist nur ein mini kreis und er sagte mal er braucht mehr schienen.
Ob er dann aber sie wirklich benutzt ist halt die Frage aber mir fällt für weihnachten irgendwie nix sinnvolleres ein.

8

Huhu

Wenn er sagt er braucht mehr Schienen ist das doch ne super Idee!
Und es muss ja nicht original brio sein, Lidl, Aldi, Ikea, soweit ich weiß ist das alles kompatibel.
Und die besonderen Sachen kann man dann ja von brio holen 😉

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben ein riesengroßes Ensemble aus Brio, Ikea und Playtive-Schienen mit vielen elektrischen Loks, Tunnels, Brücken etc pp (alles kompatibel) und unsere Kinder (7, 5 und fast 4 Jahre) spielen nahezu tagtäglich damit.
Ist (wie immer) kind-abhängig.

4

Wie schon gesagt wurde - das kommt ganz aufs Kind an und da gibt's leider keine Garantie. Wir selber haben zwar keine Brio, sondern eine Duplo-Eisenbahn, aber der Sohn einer Freundin ist mittlerweile 8 und seine Brio-Eisenbahn wird weiterhin regelmäßig bespielt. :-)

5

Unsere ist schon 20 Jahre alt von meinem Sohn. Er hat sehr lange damit gespielt und seine kleine Schwester (8) spielt heute noch damit. Die von lego haben wir weggeräumt, wurde von den mädels gar nicht bespielt .

6

Hallo, also ich kann nur aus meiner Kindheit berichten, wir waren 4 Kinder,Mädchen und Jungs, und haben sie alle geliebt und Ewigkeiten mit ihr spielend verbracht, sicher bis wir so ca. 8 Jahre alt waren wirklich regelmäßig, später aber auch noch.

7

Meine Tochter hat mit 2 die erste Eisenbahn bekommen (Brio und Eichhorn gemischt). Mittlerweile ist sie 4 und spielt immernoch immer wieder gerne damit und hat sich nun sogar Zubehör dazu gewünscht - so eine Brücke, die man einbrechen lassen kann *g*

Aber niemand kann sagen, womit die Kinder gerne spielen. Meine große Tochter spielt wie gesagt noch immer gerne mit der Eisenbahn, liebt Puppen (normale und Barbies), Bilderbücher und Stofftiere, aber das Bobbycar und Dreirad hat sie damals links liegen gelassen. Auch Lego Duplo mag sie erst seit sie ca. 3 ist.
Meine kleine Tochter (16 Monate) düst dafür ständig mit dem Bobbycar rum (fürs Dreirad ist sie noch zu klein), spielte schon mit 10 Monaten begeistert mit Lego Duplo (also riss gerne alles ab, spielte mit den Bauklötzen usw. - damit konnte sie sich da schon ewig beschäftigen) und mag auch Puppen, dafür kann sie mit Stofftieren noch nicht viel anfangen und mag Vorlesen noch nicht ;-) Wie du siehst: Kinder sind unterschiedlich, selbst Geschwister können ganz verschiedene Interessen und Vorlieben haben!

9

Hallo bei uns wurde die holzeisenbaht so von ca 20 Monaten bis etwa 4 bespielt.
Bei uns im beckanntengreiß wird auch nur so bis zu dem Alter damit bespielt dann war sie er uninteressant. Was ich jetzt für Kind 3 noch anschaffen haben ist die Straße aus Holz von lidel da können auch lego, Duplo oder die Metallautos fahren. Was mich bei brio stört ist das viele Plastik.
Lg

10

Also wir haben ein paar Teile Brio.. und jetzt aber bei Lidl zugeschlagen.. man merkt an der Qualität der Schienen echt keinen Unterschied..
Und da gabs jetzt echt tolle preiswerte Sets!

11

Unser Sohn hat die mit ca 2,5 Jahren bekommen und ein Jahr später nochmal ein anderes Set zur Erweiterung. Jetzt ist er 4,5 Jahren alt und spielt immer mal wieder damit (ca 2-3x im Monat), aber dann auch längere Zeit