Hallo ihr lieben,
vorab:
Mein kleiner ist ein extremfrühchen. Er kam 12 Wochen zu früh. Er ist daher noch mit seinem 1-Jahr kleiner und zierlicher. Er hat eine Größe von ca 72 cm und ein Gewicht von 8 kg.
Er krabbelt und zieht sich überall hoch. Gehen kann er noch nicht und alleine sitzen kann er auch noch nicht.
In das Maxi-Cosi passt er leider nicht mehr. Wir kriegen mittlerweile den Gurt schwer zu.
Wir haben ein Budget von 250 Euro auf die Seite gelegt für einen guten Autositz.
Wir haben Tagelang gesucht. Die Auswahl ist aber sehr groß und wir wissen einfach nicht, welches für unseren kleinen besser wäre.
Könnt ihr uns einen empfehlen? Wir dachten uns, vllt etwas wie ein 2 in 1. Da er noch nicht aufrichtig sitzen kann, brauchen wir etwas, was erstmal wie ein Maxi-Cosi nach hinten liegt und später dann aufgerecht eingestellt werden kann.
Meine Beschreibungen sind manchmal echt miserabel. Ich hoffe sehr, dass ihr versteht, was ich meine...🙈
Ich freue mich auf eure Empfehlungen ♡
Liebste Grüße
Gabi
Welcher Autositz? Brauche bitte Empfehlungen ♡
Unbedingt in einen gescheiten Kindersitz laden wie Zwergsperten gehen !
Nicht im Möbelhaus kaufen.
Die meisten reboarder lassen sich auch liegend stellen.
Und dann kommt man mit dem Nuna Todl Next oder dem ganz teuren raus.
Wurde uns so empfohlen.
Meiner Freundin auch, komischerweise verkaufen die ausschließlich diese zwei Sitze.
Ob’s am Preis liegt? 🤔
Bin da mittlerweile echt skeptisch und wir haben dort auch nicht gekauft
Meiner Freundin ging’s genau so! Sieh hat dann im Baby Fachmarkt einen guten Sitz gefunden.
Hallo,
Welchen Maxi Cosi habt ihr denn? Wundert mich ehrlich gesagt, dass er bei den Maßen nicht mehr rein passt.
Ansonsten wäre vielleicht der Maxi Cosi Pearl was für euch. Glaub Pro oder Pro I Size heißt er. Geht rückwärts, vorwärts und in gekippter Position dann ist er ähnlich wie die Babyschale.
Lg
Für 250€ einen guten Sitz halte ich für utopisch.
Die meisten kosten um die 400, bei den teuren kommt dann noch die Base dazu.
Auch die von MaxiCosy sind ohne Base schon über dem Budget.
Hallo fahrt doch in einen babyladen und schaut mal was da steht, der sitz muss ja auch ins Auto passen. Dort könnt ihr probe sitzen und ihr könnt sagen was ihr ausgeben wollt die zwergperten bei uns hatten nur eine geringe Auswahl und für meine Tochter nur einen Sitz um die 400 Euro. Das war allerdings bereits die größere Variante. Wir sind zu baby one und haben geschaut was da steht. Es muss nicht immer 400 Euro kosten. Die Firma joie ist z.B. sehr beliebt und nicht ganz so teuer. Natürlich ist die Auswahl in dem Bereich nicht so groß aber da ist bestimmt was zu finden. Eure Maus ist aber noch relativ zierlich. Ist er nicht zu dick angezogen in der Schale? Normal müsste er noch passen. Meine Maus ist jetzt 75 cm groß und wiegt 10kg die Maus sitzt ummernoch im MaxiCosi Pepple.
Lg
Die Firma Joie gehört übrigens zu Nuna.
Wer keinen Sitz aus Merinowolle möchte 😋 kann also da mal stöbern 😉
Mein Baby ist 74 cm und 9 kg und passt noch in seinem Maxi Cosi Cabriofix.
Vielleicht für 50 € so einen gebrauchten kaufen, das ist glaub für die größe am sichersten. Später, wenn er dann stabiler ist und gut sitzen kann würde ich einen Kleinkindsitz kaufen.
Nie im Leben würde ich einen gebrauchten Kindersitz oder Fahrrad Helm kaufen.
Wieso ?
Unsere Zwillinge passten schon mit 7 Monaten (trotz 5 Wochen zu früh geboren) nicht mehr in ihre Babyschalen - vom Krabbeln und Sitzen waren sie da noch weit entfernt, weshalb wir einen um 360 Grad drehbaren Reboarder von Joie gekauft haben. Super Teil, ließ sich schön flach stellen die erste Zeit, und mittlerweile fahren die Mädels mit 18 Monaten begeistert nach vorne gerichtet.
Der Spin 360 GT kostet um die 280 Euro und wäre nur ganz knapp über eurem Budget.
Meine Eltern haben den Osann Swift 360, der ebenfalls drehbar ist und noch länger genutzt werden kann (bis 36 Kilo theoretisch). Und der ist mit knapp 200 Euro echt ein Schnäppchen.
Das kind meiner Freundin hat auch ungefähr mit diesen Maßen nicht mehr in den MaxiCosi gepasst. Jetzt hat sie den Kindersitz Maxi Cosi Titan.
Der Titan ist doch aber völlig ungeeignet für das Kind der TE.
Wieso? Kannst du das ausführen? Ich dachte wirklich, dass sei ein super Sitz.!
Sie kann sich ja im Fachmarkt beraten lassen.
Das Kind meiner Freundin ist 6 Monate alt und sie haben sich für den Titan entschieden und der kleine, wie auch die Eltern sind sehr zufrieden. Er hat ebenfalls nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst.
Joje verso.
Hat meine Schwester als 2. Sitz gekauft. Der liegt zumindest wenn die Farbe zweitrangig ist in eurem Bereich.
Als Reboarder allerdings am Anfang nur mit Gurt zu befestigen.
Ein leichter sitz, trotzdem bequerm und lange nutzbar.
Generell bin ich aber auch dafür, sich mit Kind und Auto beraten zu lassen.
Wir haben bereits 2x die Erfahrung gemacht, dass der von uns ins Auge gefasst Sitz, letztlich nicht zu unserer Tochter passte. Das war beim Reboarder und beim Folgesitz so.
Hallo,
Auch ich habe zwei kleine Frühchen und wir hatten beim Wechsel immer das Problem mit dem Gewicht. Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass dein Sohn nicht mehr in die Schale passt. Meine Töchter passten locker bis 1,5 Jahre in den pebble von Maxi cosi. Der ist ja jetzt auch nicht unbedingt für seine lange Nutzungsdauer bekannt. Was ich aber sehr wohl verstehen kann, war bei uns auch so, kein Kleinkind legt sich freiwillig in eine Babyschale.
Meine Mädels saßen sehr gut im Maxi Cosi axissfix und im Maxi Cosi Pearl reboarder. Rückwärts fahren unbedingt.
Den Titan kann ich dir gar nicht empfehlen den hatten wir Oma im Auto und hatten ewig nicht das Gewicht zum Umbau. Da wollte meine Tochter mit 7 Jahren dann doch nicht mehr wie ein Kleinkind angurtet werden.
Lg Danisa