Mein Kind ist 16 Monate alt und hat fast immer eiskalte Hände. Selbst wenn wir draußen sind und sie Handschuhe trägt oder ich sie unter die Decke packe.
Ist das bei euren kleinen auch so? Mache mir einerseits etwas Sorgen zwecks Durchblutung oder so..andererseits finde ich es irgendwie übertrieben zum KA zu gehen, weil mein Kind kalte Hände hat.
Oder ist das in dem Alter einfach noch normal?. Bei Babys sagt man ja auch das es normal ist.
LG
Immer kalte Hände ❄️
Es gibt auch Menschen mit einer schlechten Durchblutung. Ich habe mein ganzes Leben immer darunter gelitten, ändern kann man es nicht.
Du kannst aber darauf achten, dass die Körpermitte gut eingepackt ist. Zusätzlich so was wie Pulswärmer ausprobieren? In dem Alter sicher schwer zu finden.
Danke für den Ratschlag.
Meine Tochter hatte das auch und entweder hat es sich gelegt, weil sie älter geworden ist oder weil ihr Eisenmangel behandelt wurde. Im dritten Lebensjahr hat sie es nicht mehr.
Es muss ungewöhnlich sein, denn wir wurden von den Erziehern mehrfach drauf angesprochen.
Die kleinenSchwester hat es nicht.
Woran habt ihr gemerkt das sie einen Eisenmangel haben könnte ?
Meinst du zu der Jahreszeit jetzt ? Nur draußen oder auch im Haus ?
Meine Kinder und ich haben das auch, allerdings nur draußen. Von Herbst bis Frühling.
Nein auch drinnen. Also nicht aufgrund der Kälte draußen.