Evtl. RS Virus Tag 10 erbrechen??

Seit dem 3.12 hat meine Kleine Husten schnupfen und fieber. Fieber war nach 4-5 tagen weg. Husten ist seltener geworden aber jetzt erbricht sie plötzlich im Strahl :( ich weiss nicht ob sie diesen Virus hat, Arzt hat keinen Abstrich gemacht. Ich war schon 2mal dort wegen dem Husten und die waren mega genervt. Wenn ich jetzt wieder anrufe und sage dass sie erbricht. Kann das denn dieses Virus sein nach 10 Tagen kommt Erbrechen?

1

Hat dein Kind vorher gehustet? Unsere Kinder haben aktuell Influenza. Sehr fies. Und sie husten zum Teil bis sie Erbrechen. Ich musste lernen dass das bei Kindern nicht so selten ist.

6

Nein hat nicht gehustet,der husten ist viel besser vielleicvt noch 1mal am Tag

2

Hi,

kann sein, dass das erbrechen vom husten kommt. Oder vielleicht habt ihr nun auch nachdem RS Virus direkt Magen-Darm bekommen.
Sowas passiert leider.
Mein Sohn ist seit 4-5 Wochen eigentlich dauerkrank. Und nur kurz für 1-2 Tage für und dann kommt die nächste Erkältung.

Einen Abstrich machen die wenigsten Ärzte. Das wird meistens nur im Krankenhaus gemacht. Ist für mich als Mutter ja auch völlig egal, ob es ne heftige Erkältung, die Grippe oder RSV ist. Kann ja eh nichts machen. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße ☀️

3

Mach dir nicht zu viele Sorgen wenn das Erbrechen im Rahmen bleibt. Es gibt Viren die Magen Darm und Grippesymptome kombinieren mit allem drum und dran und das kann dann auch hintereinander auftreten statt gleichzeitig. Bei normalem Erbrechen lieber gut umsorgen als zum Arzt, gute Besserung!

4

Ich würde trotzdem zum Arzt und explizit nachfragen. Mir wäre egal, ob sie genervt sind! Dein Kind ist krank und es ist deren Job!

5

Fieber ist weg. Super.
Husten ist lästig. Es wird viel Schleim geschluckt. Das führt dann auch mal zum Husten zu Erbrechen. Das haben wir hier auch hin und wieder mal gehabt.

Wegen Husten musst du nicht zum Arzt. Wenn dein Kind ansonsten fit ist und nicht sichtlich Not mit der Atmung hat, behalte sie zuhaus und mach, was man eben macht:

Honig.
Feuchte Luft.
Viel Trinken.
Inhalieren.
Nase frei halten.

Und ob RS oder Grippe oder Erkältung: die Handhabung ist gleich. Man therapiert symptomatisch. Erst Kinder, die in eine Klinik müssen, müssen getestet werden. Es ist wurschd, welchen Infekt man hat, den man zuhaus auskurieren kann.

Bearbeitet von Anthea007