Schläft mega unruhig und redet viel im Schlaf- träume ?

Träumen Kinder mit 2 ??
Meine fast 2 jährige Tochter schläft seit einigen Tagen extrem schlecht und wacht gefühlt alle 1 1/2 Stunden auf. Dabei redet besser gesagt schimpft sie vor sich hin oder sie springt auf und schimpft/redet versucht direkt aufzustehen. Vorhin hat sie geschimpft und und sagte sowas wie nein lass ich muss da runter 😅 und wollte vom Bett runter krabbeln 😅
Dabei sind ihre Augen immer geschlossen. Nach kurzer Zeit schläft sie wieder ein. Außerdem wacht sie mitten in der Nacht auf und ist so 1-2 Stunden einfach wach. Sie erzählt mir irgend welche Dinge und sitzt oder liegt im Bett guckt durch die Gegend und iwann schläft sie wieder ein.
Kennt ihr diese Phase ? Wie lang ging das bei euch ? Ist das dieser Nacht Schreck oder ist das wieder ganz was anderes ?
Deutet das auf Stress bzw auf etwas was sie von Tag nicht verarbeiten konnte ?

Bearbeitet von Mommyy
1

Sie kommt einfach in eine neue Entwicklungsphase. Mein Sohn (3) wacht manchmal schreiend, wirklich schreiend auf: ich will Eeeeis, ich will Mandelmuuuuuus. Sehr lustig...

2

😂 das ist ja süß- ich will Eis 😂😍

3

Natürlich träumen Kinder. Sogar schon im Mutterleib 😅

Sie scheint was zu verarbeiten. Das ist völlig normal und nicht schlimm.

Der Nachtschreck ist was anderes. Der ist auch „harmlos“, aber ne ganz andere Nummer 😅

4

Haben wir mit knapp 2 1/2 auch grad. Mitten in der Nacht aufschreien oder rufen. Reden im Schlaf. Berichtet auch die Kita. Sie weint aber nie oder ruft nach uns. Von daher hake ich es einfach ab.

Nennt man auch die magische Phase, glaub ich.

5

Das gleiche haben wir gerade mit knapp 3. Ich denke, sie macht einen weiteren Sprung

6

Kkar ist das Träumen 😊
Meine Große hat im Schlaf öfters 'Nein Mami, Nein nein !' Gebrüllt 😧😰😱 das fand ich nicht so lustig 🙈

Und: um den 2ten Geburtstag herum gibt es eine Schlafregression. Bei unserem kind1 war das die einzige die wir wirklich intensiv wahrgenommen haben (ist oft Schreuend aufgewacht, mehr mals pro Nacht) während wir due Regressionen bei Kind2 alle deutlich zu spüren bekommen haben 😬😫