Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch?
gerade ist mein kleiner Schatz (19 Mo.) beim Kuscheln wieder eingeschlafen und schläft jetzt auf meinem Arm. Ich muss einfach mal ein bisschen von ihm schwärmen und hoffe ihr schwärmt dann auch von euren Kleinen 😉.
Er hat jetzt schon seit längerem eine Ordnungs- und Putzphase, oder es handelt sich um ein persönliches Interesse von ihm (das wäre ja traumhaft 😉). Wenn er kleckert beim Trinken, schreit er immer ganz verzweifelt "NEIN" und kann erst weiter trinken, wenn er alles wieder trocken gewischt hat. Es muss auch immer alles richtig stehen auf seinem Hochstuhl, sonst geht nichts. Alles was er an Krümeln findet, landet im Mülleimer, genauso wie die Schalen vom Obst, dass er gegessen hat. Wäsche landet sofort im Wäschekorb, sogar die Saubere, die zum Bügeln bereit steht. Er macht alle Türen und Schubladen zu. Am Spielplatz räumt er auch für die anderen Kinder mit auf, wenn sie gehen müssen, und die Spielgeräte macht er auch sauber. Wenn er selbst heim möchte, räumt er sein Sandspielzeug zusammen und wirft es in den Buggy unten rein. Zuhause angekommen, will er alle seine Kleidung selbst verräumen und am liebsten auch unsere noch dazu. Zu Weihnachten bekommt er seine erste eigene Garderobe und er wird sie bestimmt so sehr lieben 🥰.
Inzwischen räumt er sogar Zuhause sein Spielzeug ins Regal und bei Oma packt er erstmal alles an Spielzeug in die Kiste, bevor er zu spielen anfangen kann. Er geht auch liebend gerne aufs Töpfchen und sagt inzwischen ab und zu von sich aus bescheid.
Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber jetzt seid ihr dran.
Ich wünsche euch einen ganz tollen Mittwoch!
Habt ihr auch so süße kleine Saubermänner und -frauen zuhause? 🥰
Das ist niedlich ❤️
Motte ist 3,5 und eigtl auch ordentlich. Nur aufräumen findet sie blöd.
Ich arbeite eigtl in nem Supermarkt und sie hebt ganz oft dort Pappe auf/holt es aus den Regalen, damit es ordentlich ist 😂😂 wir kaufen dort regelmäßig auch ein 😁
Zu Hause wischt sie verkleckertes auch oft auf, besteht regelmäßig auf frisch bezogene Betten (ich würde das sonst echt vergessen…) und staubsaugt für ihr Leben gerne 😂
Wie süß 🥰
Bestimmt ist sie dort eine gern gesehene Kundin !
Absolut 😂😂
Sie durfte auch schon kassieren und war stolz wie Bolle 🙈😂
Das klingt wirklich sehr niedlich und auch ein bisschen beneidenswert😄Ich hoffe, Dein kleiner Mann behält das bei!
Unser Junior ist 14 Monate alt und verursacht tagein tagaus Dreck und Chaos, was ihn dann natürlich nicht weiter interessiert😂Aber er hat einzelne Interessen im Bereich des Ordnungmachens:
-sobald er hört, dass jemand am Geschirrspüler hantiert, kommt er angeflitzt und hilft liebend gern beim Ausräumen
-Schubladen und Schränke macht er gerne zu
-wenn er Krümel und Fusseln findet, werden die aufgehoben und mir (nicht dem daddy🙄) in die Hand gegeben
-wir haben eine Tagesdecke auf dem Bett, die ich regelmäßig mit einer Bürste behandeln muss und das liebt er über alles
-generell liebt er Fegen und Wischen und hat auch schon sein eigenes Cleaning set für Kinder, damit bürstet und fegt er wirklich ALLES ab.
Aber generell macht er lieber Chaos statt Ordnung, also erfreu Dich an Deinem Saubermännchen😍
Mit 14 Monaten war unserer auch noch nicht so sauber, es besteht also noch Hoffnung 😉
Danke für deine Antwort
Kannst Du mir den mal ausleihen? 😁 Dann hätte er gut zu tun, wenn er die Spuren meines kleinen Chaoten beseitigen müsste! 😂 Hier nämlich genau das Gegenteil. 🙈 Noch gar nicht so lange her, da hat her noch die gewechselte Windel stolz zum Mülleimer getragen und nun schmeißt er alles, was er gerade nicht gebrauchen kann einfach auf den Boden - egal wohin! Eine Spur der Verwüstung legt er im Laufe des Tages. 😂😂😂 Genieß' es...das kann schnell wieder vorbei sein! 😉
Das klingt toll! Leider hat es bei uns irgendwann wieder etwas abgenommen, aber dafür hat sie sich auf zwischenmenschliche Aktivitäten fokussiert. Ich empfehle dir daher es zu fördern und auszubauen. Meine ältere Tochter war auch so und inzwischen (28 Monate) wickelt sie manchmal die kleine Schwester, kocht für mich Kaffee, bringt mir Schuhe, cremt die Füße ein, schmiert ihre Brote alleine, macht für uns belegte Brote.. usw. 😂 Es kling fies und ausbeuterisch, aber letztendlich macht sie nur das nach, was wir machen und hat dabei eine Menge Spaß.
(Natürlich wickelt sie die Schwester nur unter unserer Aufsicht, die Schwester ist sowieso sehr kooperativ bei allem und der Wasserkocher darf auch nur von uns bedient werden.)
Das macht unser Kind auch.
Schublade auf, etwas rausnehmen und wieder schließen. Ist sie nicht richtig zu, geht sie nochmal hin.
Alles wird genau hingelegt. Wenn sie ein Handtuch auf dem Boden ausbreitet, muss es ganz glatt sein. Führt hin und wieder auch zu einem frustrierten Wutausbruch.
Flasche muss zugedreht sein.
Alles dreckige wird weg gewischt.
Türen zu. Schränke zu.
Etc pp...
Ja 🙃. Sie räumt ihr Spielzeug wieder in die Kisten, wenn sie fertig ist und nimmt sich dann etwas neues. Sie putzt gerne, saugt
mit mir und wirft Sachen in den Müll oder Wäschekorb und sagt „ih eklig“ oder „ih schmutzig“ 😂